Was tun wenn mir eine Pille für den nächsten Blister fehlt?

2 Antworten

Wenn du dich an die Packungsbeilage gehalten hast, solltest du eigentlich geschützt sein. Ich habe mich auch immer gefragt, was man macht, wenn eine Pille fehlt :D Ich würde beim Frauenarzt nachfragen, kann sein, dass sie dir ein Rezept für einen Monat ausstellen, damit du von da diese eine Pille nehmen kannst. Oder du versuchst es bei deiner Apotheke, vielleicht können die dir eine Tablette geben.

Du bist ja lustig drauf. :D Eine einzelne Pille aus der Apotheke bekommen. Niedlich.

Wieso sollte eine Pille fehlen? Die werden vorher geprüft. ;)

@DerGast

? Habe nur versucht zu helfen, arbeite nicht in einer Apotheke.

Klar kann es vorkommen, dass eine Pille fehlt. Wenn man zB 20 Minuten nach Einnahme erbrochen hat, sollte man eine weitere einnehmen. Und wo holt man die her? Vom Blister! Also fehlt eine.

@sommer926

Man nimmt die letzte Pille aus dem Blister und verkürzt damit den Einnahmezeitraum oder hat ein Ersatzblister.

Wieso nimmt man überhaupt eine aus dem nächsten Blister? Was ist denn passiert?

Die Pause darf nie länger als sieben Tage sein. Du wirst dein Einnahmeschema also verschieben müssen.