ich kann die Schmerzen gar nicht richtig beschreiben aber sie sind eben schon eher stechend, bzw. drückend. Zwar meist nicht wie stiche mit der Nadel, aber schon eher stechend. Manchmal auch nicht nur an der einen Stelle vorne auf der Brust sondern an der Seite vom Brustkorb.

Komischerweise immer links, nie rechts.

Und ich habe einfach IMMER das Gefühl es kommt vom Herz, insbesondere durch das Gefühl eines unregelmäßigen HErzschlages, Extraschlägen usw.

Aber merke auch, dass ich bei bestimmten Bewegungen Schmerzen im Rücken habe, oder wenn ich auf eine Stelle im Brustkorb drücke es bis auf die Rückseite zieht und da im Rücken an der selben Stelle weh tut. Von daher denke ich ja auch es ist der Rücken, aber Herz macht mir trotzdem Angst........dann versuche ich mir zwar immer wieder die Worte meines alten Hausarztes zu sagen "das Herz macht niemals punktuelle oder stechende Schmerzen, Leute mit Herzschmerzen zeigen nie mit dem Finger auf ihren Schmerz sondern legen die Hand auf den Brustkorb".

Da die Schmerzen ja auch mehr in Ruhe als in Bewegung auftreten wäre das ja auch eher untypisch für Herz oder?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.