vater hat mich angefasst, was tun?

also meine eltern sind getrennt seitdem ich 2 jahre alt bin und seitdem wohne ich bei meiner mutter und war immer nur an den wochenenden bei meinem vater . in den letzten 3 jahren hat sich aber viel verändert und durch viele streits mit meiner mutter bin ich dann zu meinem vater gezogen. alles lief all die jahre lang eigentlich sehr gut und mein vater war immer ein sehr guter vater. doch vor ein paar monaten hat alles angefangen komisch zu werden. mein vater hat mir mehrmals bestimmt 5 mal oder so gesagt das ich dreck im ausschnitt hätte obwohl da gar nichts war und hat mich immer wieder gefragt ob er das weg machen soll. auch wenn ich mir nichts dabei dachte habe ich mich unwohl dabei gefühlt und habe nein gesagt und er hat es dann trotzdem gemacht und das ist wie gesagt mehrmals vorgekommen . dann ist es auch einmal vorgekommen dass mein vater mich geweckt hat indem er mir über den hintern gestreichelt hat die ganze zeit was ich auch sehr komisch fand und ich habe mich auch sehr unwohl gefühlt aber ich dachte mir die ganze zeit nur ich übertreibe und er ist mein vater und würde sowas niemals mit solchen absichten machen. aber nun hat er vor ungefähr 2 wochen als ich am schlafen war mir an die brust gefasst. er dachte halt ich schlafe aber ich hatte einfach nur die augen zu er hat ungefähr seine hand so 2 minuten an meiner brust die ganze zeit gehalten bis ich ihm gefragt habe was das soll hat er einfach nur gesagt er wollte eigentlich meine schulter anfassen und nicht meine brust aber das kann gar nicht sein da ich immer mit licht an schlafe da ich etwas angst habe nachts . ab dem zeitpunkt hat es mir dann auch gereicht weil ich mir dachte das kann kein versehen mehr sein also hab ich das jugendamt informiert und bin wieder zu meiner mutter gezogen . viele sagen mir ich solle meinen vater anzeigen aber er schreibt mir immer wieder das das alles nur ausversehen gemacht hat und er nie solche absichten hatte und ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. danke

...zur Frage

Jugendamt einschalten und zurück zur Mutter war auf jeden Fall genau richtig so!

Seine Absichten sind eigentlich eindeutig. Wie weit er tatsächlich gegangen wäre ist schwierig abzuschätzen. Ob du ihn bei der Polizei anzeigen solltest, würde ich an deiner Stelle hauptsächlich davon abhängig machen, ob du noch ein Verhältnis zu ihm wünschst und wie es dir psychologisch damit geht. Eventuell wäre es anzuraten ein Beratungsgespräch bei einem Psychologen aufzusuchen. Der kann eventuell besser abschätzen ob dir ne Anzeige helfen könnte damit fertig zu werden, oder ob dich die ganzen polizeilichen Befragungen usw. im Gegenteil nur weiter aufwühlen würden.

Der Weiße Ring wäre eine gute Anlaufstelle, solltest du nicht wissen wo du am besten psychologischen Beistand erhalten kannst.

Alles Gute! Und bleib besser bei deiner Mutter.

...zur Antwort