Man kann die Magenspiegelung mit oder ohne Narkose durchführen lassen. Mit Narkose muss man allerdings beim Arzt von einer 3. Person abgeholt werden, bzw. nach der Behandlung einige Zeit warten, bis man alleine gehen darf. Die Praxis darf den Patienten nach einer Narkose nicht einfach gehen lassen. Ich war dadurch dazu gezwungen die Magenspiegelung ohne Beteubung durchzuführen. Für meinen Geschmack sehr, sehr unangenehm, aber ich habe es überlebt. Trotzdem empfehle ich die Narkose, da der Würgreflex wirklich sehr unangenehm ist. Außerdem habe ich genau gesehen, wie der Arzt mit dem Schlauch durch die Speiseröhre, in den Magen, in den Darm und wieder zurück in den Magen gesteuert ist. Dann hat er noch von der Magenschleimhaut etwas abgeschnitten. Die Behandlung hat sich sehr lange hingezogen und mein Hals hat noch 2 Tage dannach vom Würgen geschmerzt. Leute die mit Narkose behandelt werden, kriegen das nicht mit und haben dannach auch keine Schmerzen. Hier noch ein link zu einer Seite über Magenspiegelung, dort wird erklärt was genau bei der Behandlung passiert und davor und danach zu beachten ist:

http://magenspiegelung.org/

Liebe Grüße und gute Besserung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.