Da du ja sicher nicht auf Fleisch aus bist, kann ich dir den Tipp geben, nach veganen Proteinquellen zu suchen. http://www.aesthetics-blog.com/planzliche-proteine/ Super sind hier zum Beispiel Linsen und Bohnen jeglicher Art. Sie enthalten Protein ohne Ende(teilweise mehr als Fleisch).

Auch gut sind Reis/Erbsen und Haferflocken. Damit solltest du schon einen sehr guten Teil deines Proteinbedarfs decken können. Ich selbst habe eine Weile vegan gelebt und das ging super so!

...zur Antwort

Auf jeden Fall stellt ein Crosstrainer eine gute Alternative dar. Der Kalorienverbrauch ist sehr hoch, auch wenn ich die 1200 kcal anzweifel ;) Auf dem Crosstrainer zu trainieren ist auf jeden Fall gelenkschonender als zu joggen, gerade bei erhöhtem Körpergewicht, also von mir klare Empfehlung. Ich würde zu einem soliden 400€ Modell greifen, wie dem Kettler Axos Cross M.. http://der-crosstrainer-test.de/ Das Teil hat mega viele Funktionen und ist mit 340€ echt bezahlbar ;) Grüße

...zur Antwort