Crosstrainer

3 Antworten

Auf jeden Fall stellt ein Crosstrainer eine gute Alternative dar. Der Kalorienverbrauch ist sehr hoch, auch wenn ich die 1200 kcal anzweifel ;) Auf dem Crosstrainer zu trainieren ist auf jeden Fall gelenkschonender als zu joggen, gerade bei erhöhtem Körpergewicht, also von mir klare Empfehlung. Ich würde zu einem soliden 400€ Modell greifen, wie dem Kettler Axos Cross M.. http://der-crosstrainer-test.de/ Das Teil hat mega viele Funktionen und ist mit 340€ echt bezahlbar ;) Grüße

Ein Crosstrainer ist bestimmt gut. um sich fit zu halten und vielleicht auch abzunehmen, aber auf die Kalorienangabe würde ich mich nicht verlassen, ich habe auch so ein Teil, habe dabei aber auch einen Pulsmesser um, auf beiden Geräten sind verschieden Angaben der Kalorien. Ich benutze meine Crosstrainer aber auch Ergometer hauptsächlich bei schlechten Wetter oder im Winter, denn das Trainieren an der Luft bringt mehr Sauerstoff ind den Körper.

Kann es sein, dass das eine Kilojoule-Anzeige ist? Sprich 1200 Kilojoule? Das wären umgerechnet etwas über 280 Kcal, was weitaus realistischer ist. Ich finde, dass Crosstrainer eine gute Möglichkeit für Ausdauersport ist und man gut abnehmen kann. Vorrausgesetzt du achtest auf deine Ernährung. lg und alles Gute.