Dieser Thread ist schon lange her aber ich Antworte trotzdem mal darauf. Ich kann mir vorstellen das ich das selbe Problem habe. Mir ging es vor einigen Jahren ebenso das ich leichtes bis schweres Fieber in der Nacht bekam und am nächsten Morgen alles okay. Ab und zu haben sich diese Grippe ähnlichen Symptome auch tagsüber gezeigt. Es war ein ständiges Auf und Ab. Immer wieder war ich der Meinung jetzt ist es überstanden, wie man es eben von füher her kannte wenn man mal krank war. Doch diesmal war es anders. Antibiotika keine Wirkung (ich hasse diese verantwortungslose Verschreibung vieler Ärzte). Doch plötzlich war der Arzt im Urlaub und ich sah keine andere Möglichkeit mehr den Notdiesnt anzurufen weil es am Wochenende ziemlich stark war, nach schon so vielen Tagen Kampf. Der Notdienst wies mich ins Krankenhaus ein. Dort hatte ich einen 10tägigen Aufenthalt. Nach Ausschluss vieler anderer Krankheiten, darunter auch Malaria (wegen langem Aufenthalt in Kenia), suchte man nach einem ganz anderem Virus. Es war ein Virus (ich weiß den Namen gerade nicht, muss nach den Unterlagen suchen und werde es dann posten) den man sich auch im Kindesalter im Sandkasten einfangen kann (Aussage vom Arzt), ähnlich einem Herpes-Virus. Viele Menschen sollen ihn angeblich haben, der aber selten zum Ausbruch kommt und deswegen nicht bemerkt wird. Ich blieb dann so lang im Krankenhaus bis er abgeklungen war. Behandeln wollte man nicht weil man es als nicht notwendig ansah. Das macht man nur wenn es für den Patienten gefährlich werden könnte und weil es anscheinend etwas langwieriger ist. Wenn ich nun immer mal krank war, nur für kurze Zeit, konnte ich nie richtig unterscheiden ob dieser Virus dafür verantwortlich war oder nicht. Aber ich denke das auch Stress (wie beim Herpes-Virus), auch positiver Stress (z.B. in der Familie durch eine Geburt) dem Virus einfach eine Türe öffnet um sein Unwesen zu treiben.

Das nächste ist eben noch das Alter, umso Älter man wird um so schwieriger wird es mit Krankheiten umzugehen ;-). Ich war damals 39. Heute braucht es mindestens doppelt so lang um wieder richtig gesund zu sein wenn man mal kurz krank war. Vielleicht war auch es das worauf der Virus Jahrenglang gewartet hat.

Im Moment hat er mich wieder der Virus, aber nicht so stark, aber ich merke es daran das ich denke ich bin fit, Abends Erkältungs,- Grippe ähnliche Symptome mit nur leicht erhöhter bis normaler Temperatur. Ich verordne mir dann selber viel Ruhe und Schlaf (sofern möglich (2 Kleinkinder 1 Säugling)), das tut immer gut um das eigene Immunsystem zu stärken wenn man schon keine Medikamente dafür hat. Nur dumm, diesmal hat er mir den Betriebsausflug versaut.

Wie gesagt, ich werde den Namen des Virus noch posten. Und vielleicht kann das Jemand nutzen mit den selben Problemen und den Arzt mal darauf ansprechen um mal gezielt nach diesem oder ähnlichen Viren zu suchen.


...zur Antwort