Bin hier gerade über diese Beiträge gestolpert. Musste mich dann doch registrieren. Weil ich mir jetzt einige Bemerkungen nicht verkneifen kann. Erstmal zu dir Mellosch: Ich kann gut verstehen das du dich um deine Freundin sorgst. Aber warum lässt du ihr nicht ihren Willen? Lass sie machen wie sie möchte. Denn es ist ja schließlich ihr Leben. Und wenn sie sich dafür entschieden hat immer dicker werden zu wollen, dann bitte. Es ist doch nichts dabei. Und die 107kg oder so sind ja echt nicht schlimm. Es gibt nun mal Menschen mit der Vorliebe für Fett. Das es nicht gerade gesund ist, ist wohl wahr. Aber was ist das heute denn noch? Ich selber gehöre auch zu denen, die dick sind (in meinem Fall wirklich schon fast fett) Ich wiege 163kg bei einer Größe von 1,71m. Und es geht mir gesundheitlich sehr gut. Außer das ich nun doch etwas langsamer werde, habe ich keine Probleme. Und ich habe auch noch vor trotzdem noch mehr zu zunehmen... Ich weiß das jetzt alle anderen die hier geantwortet haben gleich vom Glauben abfallen werden. Und mir gleich einen Psychologen oder so verpassen wollen..aber glaubt mir, den brauche ich nicht. Ich bin mir im Klaren darüber was ich tue und das es mit noch mehr Gewicht immer schwieriger werden wird. Aber es ist mir egal!!!! Ich stehe einfach darauf so rund und schwabbelig zu sein. Und auch noch um einiges schwerer zu werden. Also Mellosch, lass ihr einfach ihren Willen...du kannst es nicht ändern.

...zur Antwort