Hallo zusammen, 

bei mir ist es ähnlich. Ich habe die Diagnose seit Montag. Herzmässig ist alles soweit geklärt, es liegt also differentialdiagnostisch keine Herzerkrankung vor. Schmerzen habe ich auch feste, vor allem der Druck unterhalb der linken und der rechten Brusthälfte ist schon gemein. Ich habe immer das Gefühl mein Herz springt aus dem Brustkasten. An Therapie gäbe es wohl nichts, ausser Schmerzmittel nehmen. Nun habe ich seit Dez. 2013 eine versteifte HWS (Segmente C3-C6) und 2 Vollimplantate an C2 und C2. Mittlerweile macht sich auch meine LWS bemerkbar, so dass ich schon auf den Trichter kam, dass es eine FOLGEERKRANKUNG von dem HWS Verschleiß ist. 

Ich habe aufmerksam die Antwort von meinem Vorredner gelesen. Der Verdacht des Zusammenhang bestätigt sich. 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit anderen Medikamenten, die lindern gemacht, außer mit Paracetamol oder IBU? Mir geht zurzeit alles auf den Magen.. 

Ich nehme seit einem 3/4 Jahr regelmässig ARCOXIA ein, wegen dem chronischen Schmerzzustand an der HWS. Man hatte mir geraten, aus der Zwangshaltung zu kommen. Ja wie denn? Ich arbeite seit Jan 2015 wieder Vollzeit (8-10 Std.) im Schichtdienst am PC. Der Arzt sagt, das sei Gift für mich. Ich habe dazu noch Sehprobleme weil ich eine dicke Zyste hinter der Netzhaut am rechten Auge habe, was im Moment wegen der massiven Blutgerinnungsstörung nicht operiert werden kann. Also sitze ich ohnehin schon wie ein Schluck Wasser in der Kurve vor dem PC. 

Manuelle Krankengymnastik bekomme ich nicht. Ich habe nach der HWS OP versucht einen Orthopäden zu bekommen, weil die 3 Orthos vorher gesagt haben, ich habe gar nichts an der HWS. Daraufhin habe ich mir einen guten NC gesucht. Aber jetzt will mich kein Orthopäde zurück. Und der HA kann leider keine Manuelle KG verschreiben.. 

Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar. Liege zurzeit im Krankenhaus wegen des Tietze-Syndroms. 

Sylvie 

...zur Antwort