Ja, damit sollte er auf jeden Fall zum Arzt. Es wird sich wahrscheinlich um eine harmlose Verkürzung des Vorhautbändchens handeln, das unkompliziert behandelt werden kann und dann hat er keine Probleme mehr damit. Dass so ein kleiner Riss so stark blutet ist übrigens auch kein Wunder - ist ja sehr gut durchblutetes Gewerbe. Also keine Panik, aber bald möglichst zum Arzt.

...zur Antwort
Angst vor Prüfungen !

Hei.. Ich gehe in die 7. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe riesige, ja, fast schon panische, Angst vor Prüfungen. Ich weiß nicht, woran das liegt. Wenn wir die Aufgaben mündlich bearbeiten oder im normalem Unterricht, habe ich keinerlei Probleme und arbeite auch gut mit. Das habe ich aber erst seit Beginn diesen Schuljahres. Das ist auch unter anderem schon meiner Musiklehrerin aufgefallen: Im Unterricht arbeite ich gut mit und stehe 1, schreiben wir aber einen Test, habe ich soetwas wie einen totalen Blackout. Und das jedes Mal. In Biologie ist es z.B. auch so... Mündlich stehe ich 1+, schriftlich 4. Ich habe keine Lust, mir deswegen alle meine Noten zu versauen ! Vor den Prüfungen schwitzen meine Hände total, ich habe Herzklopfen, Kopfschmerzen, usw. Bei wichtigen Klassenarbeiten oder so, kommt es auch schon zum Erbrechen. Meine Eltern lassen mich dann zu Hause, also, wenn es zum Erbrechen kommt und dann gehts mir sofort besser. Klar, dass die jetzt denken, ich würde das alles nur vortäuschen... Würde ich ehrlich gesagt an ihrer Stelle auch denken. Während der Prüfung bin ich total angespannt und alles... Kann mich nur sehr schlecht konzentrieren. Mittlerweile denke ich mir auch: 'Warum lerne ich überhaupt für die Tests/Klassenarbeiten? Ich vergesse doch dann eh wieder alles'... Ich weiß echt nicht mehr weiter... Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus !

PS: Ja, ich lerne vor den Prüfungen ! Immer mindestens eine Woche vorher und dann täglich 1 - 1 1/2 Std. Ich beherrsche es dann auch, aber in den Prüfungen..

Und sorry wegen dem langem Text !

...zur Frage

Für dein Alter wirkst du schon sehr reif und reflektiert, Hut ab. Bevor du all die anderen super Tipps hier versuchst, frag dich doch mal ganz ehrlich, wovor genau du Angst hast. es ist sicher nicht die Klausur oder der Test an sich, sondern hat etwas mit den Folgen eines möglichen Versagens zu tun (da könnte ich jetzt spekulieren, deshalb lass ich es, du wirst es selbst am besten wissen). Wenn du es herausgefunden hast, dann sprich mit deinen Eltern oder Lehrern darüber. Du wirst sehen, wenn du es einmal ausgesprochen hast, verliert es schon an Gewicht. Für den konkreten Fall kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, lies dir alle Aufgaben durch, dann wirst du Herzklopfen bekommen, dein Kopf ist leer - dann nicht los schreiben, sondern tief durchatmen, schau aus dem Fenster, trink einen Schluck Wasser und beginne dann mit der leichtesten Aufgabe. Denk nicht über alle Aufgaben auf einmal nach, dann wird der Berg zu groß, den du besteigen musst. Mach eine Aufgabe nach der anderen, wenn du nicht alle schaffst, so what...du bist ind er 7. Klasse, dein Leben steht nicht bei jedem Test auf dem Spiel.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.