Gibt es Augensalbe für gerötete und trockene Augen von Heizungsluft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch mal Euphrasia von Wala probieren, das wird bei Babies mit Bindehautentzündung genommen, und was für Babies gut ist kann für Erwachsene mit trockenen Augen also nicht schlecht sein :)

Gegen trockene Augen helfen künstliche Tränen, aber eine Salbe wäre dazu zu zäh und du würdest verschwommen sehen. Es gibt aber auch Augengels, die etwas länger anhalten. Du könntest es mal mit Vidisic Augengel versuchen. Allerdings gibt es auch sehr unterschiedliche Augentropfen, also dass du von einer Sorte gerötete Augen bekommst heißt nicht dass das generell so sein muss, du könntest zum Beispiel mal ein Mittel ohne Konservierungsmittel versuchen. Tropfen mit Hyaluronsäure sind sehr gut bei trockenen Augen.

Vidisic von Bausch & Lomb ist ein Gel und sehr angenehm im Gebrauch. Benutze es schon seit Jahren.

Was möchtest Du wissen?