hallo.. ich habe über die Sache Pille und Schiddrüse nachgeforscht, nachdem ich selber eine Schilddrüsenunterfunktion bekam. Daraufhin habe ich die Pille abgesetzt und bekam zu hohen Blutdruck und habe bereits seit zwei Monaten meinen Menstruation nicht (Schwangerschaftstest negativ).. Schilddrüse und Keimdrüsen( Eierstöcke) werden von der Hirnanhangsdrüse gesteuert.. das heißt wenn man die Pille nimmt bringt senkt man die Bildung von FSH was den Eisprung verhindert, und im Falle eines Eisprunges Gastagene die einnistung verhindern.. Die Schilddrüse muss durch die Senkung von FSH, seine eigene Hormonbildung (TSH) senken.. somit passt sie den Hormonspiegel an --> Unterfunktion..(Quelle: Anatomie Text und Atlas, H.Lippert, D.Herbold, W. Lippert-Burmester, 9 Auflage) Mein Allgemeinarzt und mein Frauenarzt sagen mir beide das die Pille nichts mit der Schilddrüse zu tun hat.. Meiner Meinung nach muss ich an dem Punkt der Pharmerindustrie Schuld geben, denn sie ist eine große Geldquelle der Ärzte.. Keine Pille, Keine Schiddrüsenunterfunktion, Keine Tablette, Kein Umsatz.. Jeder entscheidet selber für seine Gesundheit, aber die einnahme von Pille ist eine sehr hohes Gesundheitliches Risiko, was ich keinem Empfehlen würde..

...zur Antwort