Hallo, das sieht ganz normal aus, wenn man gestochen wird, und ja da gibt es eine Salbe/Gel aus der Apotheke, die hilft, hin und nachfragen.

...zur Antwort

Hallo, da ich ja auch Skoliose habe seit ich 18J war, kann ich nur sagen, in der leichten Form macht sie erstmal wenig Beschwerden, aber wie ich heute auch weiß, entsteht daraus ja eine gewisse Fehlhaltung - leider, die dann im Alter mehr zum Tragen kommt - würde ich sagen, einfach aus meinem Erleben heraus. Dadurch entstehen ja diverse Schiefstellungen im Laufe des Lebens, aber ich weiss auch heute nicht, ob es da überhaupt Hilfe gibt bzw. passende Therapien. Also achte gut auf deine Haltung und vor allem trage keine sehr schweren Dinge, mein Arzt sagte mir in 1978 ich solle keine sitzenden und keine stehenden Arbeiten ausüben. Womit er recht hatte, ich habe darauf geachtet, das ich mich bewegen kann, denn solche Arbeiten hatten mir schon in jungen Jahren gezeigt, das sie Schmerzen bereiten können, bei mir jedenfalls, wenn es seltsame Haltungen waren, die manche Arbeit erfordert. Also pass gut auf dich auf.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.