Stechen Brust schlapp müde Antriebslos

Hallo, erstmal zu mir: Ich bin 32 Jahre, 71kg, 175cm, Nichtraucher, selten Alkohol. Was schon alles gemacht wurde: EKG, Belastungs EKG, 24h EKG, 24h Blutdruck, Blutdruck, Ruhepuls (etwas hoch 80), Blutuntersuchung (Bilirubin an der oberen Grenze), Ultraschall von Leber Galle. Alles ohne Befund. Orthopäde: BWS ist verkrümmt, bekomme da nun Physiotherapie und mache Rückengymnastik. Nun meine Probleme (seit ca einem halben Jahr): - in Ruhe ab und zu stechen in linker Brust/Herz - Schwindel - Rücken verspannt - ab und zu hohen Puls 100 bis 110 - an manchen Tagen kann ich längere Strecken mit dem Fahrrad fahren, dann aber wieder bin ich nach kürzester Strecke so kaputt und bekomme schwer Luft zusammen mit Schwitzen Puls bei 130 so das ich mich hinlegen muß - Schlafstörungen, wache immer um 3 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen (gehe um 22 uhr ins Bett)

Hab die ganze Zeit so ein Gefühl im Hals/Lunge als wenn da was drin ist. Seit heute habe ich auch das bedürfnis zu husten was hinter dem Brustbein sehr brennt. Es kommt auch etwas Schleim mit raus der nach Fisch schmeckt. Gehe morgen zu einem Lungenarzt, da mein Hausarzt nichts feststellen kann. Kann in der Lunge die Ursache für meine Symptome sein? Oder kann es trotz der bisherigen Untersuchungen das Herz sein? Für ein Herzecho habe ich erst im April einen Termin. War vor 10 Tagen wegen müdigket usw. beim Heilpraktiker. Dieser meinte das ein nicht auskurierter Infekt/Virus schlummert. Nehme nun dagegen Homöopatische mittel. Freu mich auf eure Anregungen.

...zur Frage

Hallo, danke für die Antworten. Die Schilddrüsenwerte sind bei mir untersucht worden und sind in Ordnung.

War heute beim Lungenarzt. Dort wurde die Lunge geröngt, Lungenfunktionstest und Allergietest gemacht (weil ich im Frühjahr immer Heuschnupfen habe). Bis auf den Allergietest war alles soweit in Ordnung. Nun soll das ein beginnendes Asthma sein wobei sich die Bronchien verkrampfen und damit weniger Luft in die Lunge kommt. Dann hoher Puls usw. Ist das soweit schlüssig?

Pfefferminz: Was hast du alles unternommen? Osteopathen?

War diese Woche auch mal bei einer Massage bei der Akupressur gemacht wurde. Dabei wurde in der nähe der Wirbelsäule ein Knubbel gedrückt wobei es extrem nach vorne in der Brust und in den linken Arm gezogen hat. Nach kurzer Zeit als auf diesen Knubbel gedrückt wurde ging dieser zurück und der Schmerz wurde weniger.

Hab heute ein neues Lattenrost für mein Bett bekommen da das alte schon sehr durchgelegen war. Mal sehen wie sich mein Rücken damit verhält.

...zur Antwort