@daniel77 tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest, aber deine Wortwahl in deiner Antwort zu der Frage ist sowas von respektlos. Du hast schon vor dem zusammenziehen gemerkt, dass es problematisch werden kann und einfach nichts für dich wäre. Niemand hat dich zu diesem Schritt gezwungen, du hättest dich mehr auf sie einlassen können o. ggf einfach etwas zum Thema menschliche psyche lesen können, denn wie schon gesagt hast du ja gemerkt das offensichtlich etwas nicht mit ihr stimmt. Selbst nach langen Überredungsversuchen ihrerseits, hättest du einfach ablehnen können. Es war DEINE Entscheidung also rede sie nicht schlecht wenn du von der Erkrankung keinen blassen Schimmer hast, sowas ist ekelhaft. Klar traurig um dein Geld, aber ich hoffe für alle borderliner, dass sie nicht an jemanden wie dich geraten der so wenig Integrität, Empathie und Akzeptanz wie du besitzt. Ich freue mich, dass sie trotz ihrer Erkrankung den Bachelor und Master geschafft hat, drauf kann sie stolz sein! Da deine Antwort vor ca 8/9 Jahren verfasst wurde, hoffe ich dennoch auch für dich (ich als borderliner bin ja kein unmensch (; ) das du wieder einigermaßen auf die Beine gekommen bist. Ich wünsche mir für dich, dass du daraus gelernt, ein paar positivere Charaktereigenschaften erlangt hast und auch reflektierter geworden bist. Schadet dir nicht. ;)

...zur Antwort