Als ganz nackt wirst du dich nicht ausziehen müssen da ja der Urologe

hauptsächlich die äußeren Geschlechtsteile bei Mann oder Frau untersucht.

Außerdem wird er wahrscheinlich eine Ultraschall Untersuchung der Blase

machen. Bei Männern werden dabei auch die Hoden und Prostata mit untersucht.

Das bedeutet du wirst dir dort wahrscheinlich nur Schuhe, Hose und Slip

ausziehen müssen.

(Habe einen Bekannten der leidet unter Gynäkomastie. Der muss sich immer

ganz nackt beim Urologen ausziehen.)

War schon gut 20 mal in meinem Leben beim Urologen und wurde immer nur

aufgefordert mich untenherum frei zu machen.

Wen eine Ärztin/Arzt mich fragt ob ich mich ganz frei machen könnte

mache ich das natürlich auch. Hatte ich zum Beispiel schon bei der Hautkrebs

Vorsorgeuntersuchung.

Also keine Angst

LG Jürgen

...zur Antwort

Ich war vor zirka 2 Wochen auch das erste mal zur Hautkrebsvoruntersuchung bei meiner Hautärztin. Da ich schon wegen Problemen mit einem Abszesses in der Leistengegend bei ihr war wo ich auch meine Shorts herunterziehen musste dachte ich ich ziehe mich gleich ganz aus. Da es schon Nachmittag war sagte sie das sie noch die Rollos schlissen würde aber die Shorts solle ich anbehalten biss sie es mir sagt ich solle sie herunterziehen.

Die Untersuchung meiner Haut war echt gründlich. Ich hatte so mit 5-6 Muttermalen gerechnet. Meine Hautärztin entdeckte zirka 20 :(

Danach sagte sie ich solle mir die Shorts bis zu den Knien herunterziehen. Zuerst untersuchte sie meinen Po und danach Penis und Hodensack Nein und sie hatte mich zu keinem Zeitpunkt dabei berührt. Sie sagte mir nur das ich mal den Penis anheben solle und danach den Hodensack mal nach rechts mal nach links und mal nach oben halten sollte. Vorhaut musste ich nicht zurück ziehen. Ich bin beschnitten. Ich bin froh das ich bei der Hautkrebsvoruntersuchung war den ich habe am rücken 3 Muttermale die schon öfters gejuckt haben und durch kratzen auch schon geblutet hatten. Aber meine Hautärztin meinte sie sind momentan unauffällig aber ich solle auf jeden Fall in 2 Jahren zu einer weiteren Untersuchung kommen.

Und was die Frage Scham angeht. Musste vor kurzem ins EDZ Mannheim da war es auch eine Ärztin vor der ich mir die Hosen ausziehen musste. Finde Ärztinnen in der Sache sogar einfühlsamer als Ärzte.

LG Jürgen

...zur Antwort