...das Problem habe ich auch, aber nur wenn ich abends zu faul war mich richtig abzuschminken. Wird also mit der Reinigung der Augen zusammenhängen - würde ich aber dennoch mal vom Arzt begutachten lassen.

...zur Antwort

Das Problem kenne ich leider auch :-( Da Du wohl kaum die Elektrogeräte aus dem Zimmer entfernen möchtest kann ich Dir nur den Tipp weitergeben, der auch bei mir funktioniert hat: Ich habe einen Raumluftbefeuchter aufgestellt (da gibt es viele Unterschiede, in meinem Fall war es ein Zimmerbrunnen) und mir grüne Zimmerpflanzen auf das Fensterbrett gestellt. Dadurch wurde es besser. Außerdem kann ich Dir den Tipp geben nicht mit gewöhnlichen Putzlappen Staub zu wischen, sondern diese statisch aufgeladenen Tücher (zBsp von Swiffer) zu verwenden. Wenn Du regelmäßig alle Oberflächen damit reinigst verringerst Du den Staub auch enorm, da der Staub nicht wie bei herrkömmlichen Tüchern aufgewirbelt wird, sondern in dem Tuch haften bleibt. Es gibt die Tücher für alle Oberflächen, auch für den Boden. Außerdem sollten typische "Staubfänger" nach Möglichkeit entfernt werden, dadurch lässt sich alles leichter reinigen. Es gibt übrigends auch spezielle Reinigungsmittel mit antistatischer Wirkung, die habe ich aber noch nichts ausprobiert. Achja und noch etwas: Wenn man Staub saugt kommt (außer bei den richtig teuren Geräten ab 500,00 Euro) hinten fein gefilterter Staub raus, der sich dann wieder überall festsetzt. :-( Da Du von Boden wischen geschrieben hast gehe ich also davon aus, dass Du Laminat/Fliesen hast. Ich würde dann auf das Staubsaugen komplett verzichten und nur mit dem Swiffer drübergehen und bei Bedarf wischen. Wenn man das einige Zeit gemacht hat wird der Staub immer weniger.... :-D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.