Bist du dir sicher, dass es knötchenhaft ist?

Ich kenne diese "Beschwerden" vom schwimmen auch, habe das aber nie mit Lymphknoten in Verbindung gebracht. Ich habe das immer auf die Muskulatur in Achselnähe geschoben. Das sind nämlich Muskeln, die man selten benutzt und sich durch das Schwimmen leicht ausbilden lassen. Wenn ich im Sommer regelmäßig schwimmen gehe, merke ich anfangs diese Partien sehr stark, je länger ich schwimme, desto weniger schmerzhaft macht sich diese Gegend bemerkbar. Außerdem merkt man, wie sich diese Muskulatur bildet.

Sollten die Schmerzen nicht weggehen, musst du das aber einem Arzt vorstellen. Aber warte erstmal die nächsten 1 oder 2 Mal schwimmen ab und ob die Schmerzen nach kurzer Zeit (wie ein Muskelkater) verschwinden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.