Da Johanniskraut nur ein pflanzliches Heilmittel ist und nur niedrig dosiert genommen wird, braucht man das normal auch nicht ausschleichen lassen, zumindest, wenn du es ordnungsgemäß eingenommen hast. Eigentlich sollte es keine heftigen Nebenwirkungen auslösen, außer du hast eine Allergie entwickelt. Wenn die Symptome nicht besser werden, musst du natürlich zum Arzt gehen, vielleicht hast du auch einfach eine heftige Grippe und mit dem Johanniskraut hat das gar nichts zu tun! 

Die Müdigkeit kann sehr gut vom Präparat kommen, da dieses ja den Stress abbauen soll und beruhigend wirkt. Da hilft es, das Medikament nur abends vor dem Einschlafen zu nehmen.

Wenn die Andren Symptome nach dem Absetzen nicht besser wurden, gibt es aber vermutlich eine andere Ursache, wie z.B. eine Lebensmittelunverträglichkeit. Auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenns nicht besser wird!

lg, Hannah

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.