Danke für Eure Ratschläge!

Die Tipps, z.B. viel trinken und cranberry werde ich annehmen, hab mir bereits ein Cranberry-Präparat gekauft. Möchte die Zeit bis zu einem Urologentermin dementsprechend nützen. Jetzt, 24 Std. nach der Entzündungsattacke, spür ich fast nichts mehr, auch der Darm hat sich wieder beruhigt. Wäre es eine massive Entzündung, wär das wohl nicht so. Eine Fahrradpause ergibt sich durch die Wettersituation sowieso, bei 7 Grad und Regen fahr ich sowieso nicht.

lg

...zur Antwort

Nach ca. 4 Wochen ist die Sache ausgeheilt, der Bluterguss ist ziemlich abgebaut, er ist auch runtergewandert bis in die Kniekehle. Nachdem der Hausarzt damals auf Urlaub war, ist die Sache ohne ärztliche Betreuung gut gelaufen. Freilich wäre in den ersten Tagen eine Schmerzbekämpfung nicht schlecht gewesen.

Möglicherweise hat auch die Pferdesalbe (ist ja auch Arnika drin) mitgeholfen. Das Radfahren habe ich nach einwöchiger Pause wieder angefangen ; 1-2 Std. Gratismassage auf dem Fahrradsattel waren eventuell auch eine gute Therapie. Danke für eure Beiträge und die richtige Einschätzung des Problems!

Gruß Hans

...zur Antwort