Hallo ihr Abszess-Geplagten,

auch ich kann ein Lied davon singen. Wie viele ich davon hatte - keine Ahnung, hab irgendwann aufgehört zu zählen. Mein ganzer Körper ist davon vernarbt, ich weiß nur, dass ich innerhalb eines halben Jahres 20 x mit Vollnarkose im OP war. Mit damals 19 Jahren.

Meine Ärzte hatten mich aufgegeben, auch in Unikliniken haben sie mich heim geschickt. Zum Schluss war ich 3x wöchentlich im OP und wenn ich in der Früh aufgewacht bin, hatte ich wieder ein neues. Mit örtlicher Betäubung habe ich mir nichts mehr machen lassen, da das höllen schmerzen waren und ich irgendwan eine Fobie dagegen hatte.

Aus Verzweiflung sind meine Eltern dann auf eine Klinik in Bad Kötzting gestoßen, die mit TCM (traditioneller Chinesischer Medizin) abreitet. Es sind wirklich echte Chinesesn aus der Uni in Peking die da zusammen mit deutschen Medizinern arbeiten. Manche Kassen (wie z. B. AOK) übernehmen sogar die Kosten wenn man vom Hausarzt überwiesen wird.

Seit dem Tag, als ich bei diesen Jungs war und eine 1,5 Stündiges Gespräch mit Dr. Chen hatte, habe ich NIE wieder - bis heute (ganze 3 Jahre) kein Abszess mehr. Es war einfach die Erlösung! Klar ist der Tee, den man extra zubereiten muss total wiederlich und schwer ohne Übelkeit zu trinken, aber wenn es jemand wirklich so dreckig geht, der tut alles dafür. Mittlerweile nehme ich keine Tees mehr und mir geht´s immer noch gut.

Ich - nein Dr. Chen - hat´s geschafft!

Grüße, Saskia

...zur Antwort