Lieber Klaus,

einen Kopfschutz trage ich selten, da mich dieser im Sichtfeld zu sehr einschränkt. Es gehört zum Boxen dazu, Verletzungen zu riskieren, das ist mittlerweile mehr als nur eine Floskel für mich (nach immerhin zwei K.O.'s). Darüber hinaus dient der Kopfschutz zudem primär als Schutz vor Kopfstößen, die gerade im Amateurbereich häufig (unbeabsichtigt) stattfinden, sie schützen nur gering gegen Druckverletzungen im oder am Ohr. Die Sache ist ja nun auch schon ein Jahr her und obwohl ich immer noch sage, dass es ein heftiger Treffer war, habe ich keine Spätfolgen davongetragen. Das Trommelfell war ok, die Gehirnerschütterung machte mir noch am meisten zu schaffen. Zwei Wochen darauf bekam ich übrigens meine Revanche - und habe sie genutzt ;) Gekämpft hatten wir damals übrigens mit 12 Unzen (oder 10? Sicher bin ich mir nicht mehr).

Lieben Gruß Conrad

...zur Antwort

Also, komme gerade vom HNO. Er hat reingeschaut und meinte, das Trommelfell sei nicht verletzt, das "Knistern" käme wohl von einem Bluterguss am Kiefer, welcher nicht gebrochen ist. Das "Durchpfeifen" entsteht erst bei stärkerem Druck und käme durch eine Art Sicherheitsventil oder ähnlichem (weiß nicht, wie der Doc es benannt hatte), welches auf jedem Ohr unterschiedlich öffnen kann. Naja, er hat dann noch einen Hörtest gemacht; hier auch alles in Ordnung. Es soll also zum Wochenende alles wieder im Lot sein. Und da ich auch keine Schmerzen habe denke ich mal, dass man das so stehen lassen kann..

...zur Antwort