Hallöchen, ich war vor 5 1/2 Jahren das erste Mal bei Dr. Packi. Meine Diagnose: Spondylolisthesis, eine Rückenproblematik. Ich hatte Schmerzen im Bereiche der Lendenwirbelsäule und zunehmend in der Hüfte. Im Verlaufe meines bereits 46- jährigen Lebens war ich immer und immer wieder in die Physiotherapie gegangen, mit dem Effekt, dass über all die Jahrzehnte meine Beschwerden schlechter wurden und ich in der Sackgasse landete. Ich sah mich schon im Rollstuhl. Ausser einer grossen Operation hatte ich keine andere Vision. Ich fand via K-Tipp- Bericht zur Klinik für Biokinematik. Ein riesen Glück für mich. Die biokinematische Therapie bereitete mir viele Schmerzen, da verkürzte und harte Muskulatur behandelt wurde und es kamen auch neue Beschwerden dazu, da die Statik grundlegend korrigiert und verändert wurde durch Längentraining der Muskeln. Bei Therapiebeginn war ich steif von Kopf bis Fuss. Ich merkte jedoch, dass mein Problem einen langen Atem brauchte und war sehr überzeugt vom Therapieansatz der Biokinematik. In kurzer Zeit veränderte sich viel: ich wurde beweglicher und schlussendlich heute, nach vielem Üben ( und klar.. es kostete auch Geld, aber das ist es mir wert!!) bin ich beschwerdefrei!!!! Wenn ich andere Beschwerden habe, turne ich diese nach dem Prinzip der Biokinematik weg. Für mich war es die beste Investition ins Alter, in die Gesundheit, in die Beweglichkeit bisher. Ich arbeite selber in einem medizinischen Beruf ( Spitzenmedizin) und weiss genau, wovon ich rede. Niemand und keine Therapie konnte mir vorher langfristig helfen. Heute habe ich eine ganz andere Körperhaltung. Ja, ich bin von der Statik her mind. 20 Jahre jünger geworden. Kritiker haben entweder das Prinzip nicht begriffen oder nicht lange genug durchgehalten oder ev. auch einen unerfahrenen Therapeuten erwischt. Ich habe viele Patienten gesehen, denen die Bikinematik enorm geholfen hat.

...zur Antwort