Mir sehen die Pickelchen aus wie "entzündete Scheuerstellen". Genau dort nämlich scheuert die Kleidung, und dabei werden die Härchen in der Haut immer wieder hin und her gezogen, irgendwann dann auch aus der Haut gezogen. Die Kleidung reibt weiter auf der entstandenen Wunde weiter, die Sache entzündet sich. Das Ergebnis sind dann solche Pickelchen.<

Genau so ist es auch, denn wenn ich mal 2-3 tage frei habe und nicht auf arbeit bin bzw. die Korthose nicht andauernd scheuert, gehen die Pickel verstärkt zurück, verschwinden zwar nie so ganz aber wird eindeutig besser in dieser Zeit . Was kann ich also noch tun um das unter kontrolle zu bekommen ? Muss doch irgendeine Creme dafür Geben die das etwas lindert ?! Bei meinen Arbeitskollegen Treten diese pickel ja auch nicht auf....

Gruß Berdrock

...zur Antwort