blitzschlag kopf brain zaps zuckungen

Hallo:)

Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal eine Frage hier gestellt, in der es um Beschwerden wie Kreislaufkollaps, Herzrasen, stechende Kopfschmerzen etc. ging. Nachdem ich nun beim Kardiologen, Ophtalmologen, HNO (allerdings nur kurz), Pneumologen, Neurologen, Gynäkologen, Orthopäden und was weiss ich noch überall war (Blutbild inkl. Schilddrüse wunderbar, hab nur Ferritinmangel) und niemand etwas hat feststellen können, habe ich ein HWS- sowie Schädel-MRT machen lassen, welche Gott sei Dank bis auf eine minimale Fehlhaltung durch unterschiedliche Beinlängen unauffällig waren. (Hatte wochenlang Angst und Panikattacken, da die Ärztin in der Notaufnahme damals als das anfing mir etwas von einer möglichen Raumforderunv erzählt hat..)

Diese ganze Facharztrunde ist zwar sehr anstrengend, jedoch nicht annähernd so schlimm wie die Tatsache, dass sich meine Beschwerden nun zwar abschwächen, ich jedoch stattdessen seit ca. 2 Wochen öfters am Tag solche "Stromschläge" im Kopf verspüre, die mich sehr verängstigen. Woher könnte das kommen? Vom Gefühl her ist es eindeutig im Kopf oben in der Mitte zu lokalisieren. Ich meine dies sind sogenannte Brain-Zaps, die nicht weh tun, mich aber sehr einschränken. Allerdings heisst es durchweg, diese treten im Zusammenhang mit der Einnahme von Antideprrssiva auf - ich nehme gar keine Tabletten, habe sogar vor eñinem Monat die Pille abgesetzt.

Kennt dieses Phänomen wieder oder kann mir einen Rat geben? Mache mit langsam echt Sorgen. Kann es evtl. was an der Halsschlagader oder so sein? Hab oft im/am Hals ein nicht schmerzhaftes, jedoch unangenehmes Ziehen. Zu meiner Person noch: ich bin weiblich, 20 Jahre alt, Studentin, rauche nicht, normalgewichtig, gehe einmal die Woche zum Sport.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Können die Panikattacken sein! Ich habe seit 6 Jahren Panikattacken und bekomme Medikamente, ich habe diese Zaps auch, bei mir werden sie durch Stress ausgelöst oder sie treten dann auf wenn ich entspanne. Wenn ich zu viel auf meinen Körper "höre" dann passiert es auch manchmal. Man lernt damit zu leben. So ganz ist nicht raus warum das passiert, viele schreiben beim absetzen der Medikamente. Ich hab es ganz viel wenn ich gar keine Medikamente nehme und viel panikattacken habe. Ich würd mal einen Psychologen aufsuchen und von der panischen Angst erzählen. Momentan nehme ich eine geringere Dosis und habe prompt mehr Probleme, die Medikamente können helfen :-) Ich hoffe ich hab - wenn auch verspätet - geholfen. Diese zaps sind sehr sehr unangenehm und jagen mir auch jedesmal einen Schrecken ein, zumal sie sich bei mir nicht nur auf den Kopf beschränken. Und lass dir nicht erzählen du wärest zu Jung für panikattacken und sowas. Ich bin 25 und hab sie seit ich 19 bin.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.