Hallo fregasedo,

es ist ja tatsächlich schon ewig her, aber mich würde interessieren, ob irgendwas geholfen hat. Ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit. Vor vielen Jahren hatte ich es schon mal. Diesselbe Odyssee wie viele berichten. Hautärzte konnten gar nicht helfen. Alle anderen Mittel brachten kurzfristig Linderung aber keine echte Heilung. Damals habe ich gelesen, es läge an irgendwelchen Viren oder Bakterien im Körper, die müsse man quasi aushungern. Da ich ohnehin abnehmen wollte (und auch die Kraft dazu hatte), habe ich eine strenge Diät gemacht. Das hat geholfen und bis vor einigen Wochen war nichts mehr. Jetzt ist es wieder arg schlimm und ich habe zur Zeit nicht die Kraft so eine Diät nochmal durchzuziehen. Da wäre es schön zu erfahren, ob etwas anderes hilft. Danke und viele Grüße.

...zur Antwort