Blinddarm Hypochonder?

Ich hab seit ca. 2 Wochen Schmerzen im rechten Bauch. Kommen und gehen wieder. Beim Drücken auf den Bauch tuts nur an der Stelle des Blinddarms weh. Außerdem auch ein unangenehms Druckgefühl in der rechten Buchseite. Bin natürlich zu einigen Ärzten gegangen:

  1. Erster Arzt hat nur Drucktests gemacht, hat akute Blinddarmentzündung ausgeschlossen. Wollte aber keine Reizung ausschließen.

  2. Im Krankenhaus hat man nach dem Tasten sofort Blinddarm ausgeschlossen obwohl ich Schmerzen hatte, als der da rumgedrückt hat. Blutwerte und Ultraschall waren auch unauffällig. Kein Fieber, aber Appetitlosigkeit. Wurde heimgeschickt: "Ist wsl ein Magen Darm Infekt der gerade eh rumgeht" Aja.

  3. Gynäkologie hat keine Zyste oder so gefunden. Hatte aber bisschen Schmerzen als er bei beiden Eierstöcken rumgestochert hat. Deswegen verdacht auf Eileiterentzündung. (Er hatte aber nix auf dem Ultraschall gesehen). Er schließt Blindarm aber auch aus. Soll jetzt auch Antibiotikum nehmen. Eine Blutabnahme beim Frauenarzt hatte dann auch leicht erhöhte Entzündungswerte ergeben.

Leider muss ich sagen dass ich der Diagnose des Frauenarztes nicht ganz trauen kann. Bin eigentlich der Meinung dass die leichten Schmerzen von dem Gerät kommen dass da einem reingeschoben wird. Ist halt bisschen unangenehm.... :D oder nicht? was sind da die Meinungen der Frauen hier? Außerdem hab ich beim Rumdrücken in Eierstöckgegend keine Schmerzen.

Mein Fehler war es ganz viel auf Google über Blinddarmentzündungen zu lesen. Es kommt anscheinend öfters vor, dass der übersehen wird, bzw falsche Diagnosen gestellt werden. ich kann mir jedoch auch gut vorstellen dass ich mir vieles einbilde, weil ich panische Angst vor nem Blinddarmdurchbruch hab. Die leicht erhöhten Entzündungswerte würden ja jezt auch für ne entzündeten Blinddarm sprechen. Weiß nicht mehr weiter. Soll ich nochmal zu nem anderem Frauenarzt ob der auch ne Eileiterentzündung sieht oder gleich wieder in Krankenhaus, wo man mich eh wieder heimschickt. :(

...zur Frage

Hatte Anfang letzten Jahres die selben Symptome. Wurde von Arzt zu Arzt geschickt. Aber die Schmerzen blieben... Die Diagnose lautete Blinddarmreizung, Blinddarmentzündung und Magen-Darm Virus dann im Krankenhaus meinte ein arzt es könnte auch von der Leiste hoch ziehen, er könnte mich operieren und so ein Netz zur Stabilisierung einsetzen. Ich dachte das kann doch nicht sein und habe mich nicht operieren lassen. Durch den Tipp eines Kollegen bin ich zu einem Osteopathen gegangen. Der hat mir den Bauch abgetastet und festgestellt das es von einem Bauchmuskel kommt. Ich sollte den rechten Bauchmuskel die nächste Zeit nicht belasten, also selbst kleinste Belastung wie aus denn Bett aufstehen oder vom Bürostuhl aufstehen sollte ich vermeiden. Habe mich dann immer auf die andere Seite gedreht und mit den Armen abgestützt. Und siehe da nach ca. 2 Wochen waren dEi Beschwerden weg. Hatte es vorher ca. 4 Monate lang...
Die Schmerzen waren nicht immer Bewegungsabhängig und der Schmerzpunkt im Bauch den die Ärzt als "eindeutig" vom Blinddarm diagnostizierten war der Schmerz vom gereizten Muskel. Ich hatte auch erhöhte Enzündungswerte, diese können aber von allem kommen. Der Ostepath der auch Heilpraktiker ist meinte die Enzündungswerte könnten auch durch Stress oder eben durch den entzündenden Muskel gekommen sein. Es hat sich vom Gefühl her überhaupt nicht nach Muskel angefühlt. Vielleicht kann es bei dir auch so etwas sein, lass es mal prüfen bevor du dich unnötig operieren lässt.

Viele Grüße

...zur Antwort