Hallo,

es ist fast alles gesagt, bis auf einen Punkt: Cola enthält neben Koffein auch noch Phosphorsäure, die verdauungsfördernd und kreislaufstimulierend wirkt. Ich persönlich brauche viel Phosphorsäure, da ich täglich wenig Bewegung habe (sitzende Tätigkeit) und auch noch ein Mageltyp für Phosphorsäure bin. Mir tut Cola ab und zu sehr gut! Kaffe hingegen kann ich als Mensch mit Migräneneigung fast nicht konsumieren, außer mit viel Milch und Zucker. Der Zucker senkt bei mir die Neigung zur Migräne. Von Kaffee (in Kombination mit Streß) bekomme ich des öfteren Migräne, von Cola nie. Wichtig sind: Viel Wasser trinken, viel Bewegung und frische Luft. Das hilft gegen viele Alltagsbeschwerden mehr, als Kaffee oder Cola, und senkt sogar den Streßpegel.

Alles Gute und allzeit beste Gesundheit!

...zur Antwort