Wie lange ist Fentayl im Uriunachweißbar?

Habe nach einer Hüft OP erst 75 mg Fentanyl Pflaster zusätzlich zu 800 mg Substitol täglich bekommen. Habe krasse Opiat Vergangenheit deshalb so hoch dosiert. Hab mich dann vom Substitol langsam runter dosiert, aber mir 150er Pflaster verschreiben lassen und Immer die Hälfte auf Folie geraucht... hab dann dummerweise Ärztehopping gemacht bis ich am Ende 1 150er Pflaster pro Tag geraucht habe.

jetzt nehme ich schon 3 Wochen kein Fentanyl mehr. Rückstände sind immer noch auf dem Teststreifen drauf. Wie lange geht es bis das draußen ist?

hat jemand Erfahrung mit Fentayl Tabletten? Kann man sich von denen ohne größere Probleme langsam runter dosieren?

bei mir hat das kleben (vernünftige wegen dem Rauchen) hat keine Wirkung mehr gebracht... so habe ich dann in Mini Schipseln meine letzte 10er Packung auf ca 2 Wochen aufgeteilt und immer weniger in größeren Abständen geraucht. Das ging halbwegs gut. Nach dem letzten Zug ging es für die nächsten 48 Stunden noch halbwegs. Dann hat aber irgendwann ein ziemlich komischer Entzug angefangen. Musste viel Niesen und mir war ständig kalt, aber mir ging es Meiken besser als von Heroin, Methadon oder einem Subutex oder Substitol Entzug... vielleicht doch der beste Weg mit Opiaten aufzuhören wenn man es konsequent macht, aber man muss eisern sein und sich die Rationen einteilen... nur jetzt halt die Frage wann es aus dem Urin endlich draußen ist??? 4 Wochen... 5 Woche ... ???

...zur Frage

So erst einmal den Quark mit Führerschein, den hier einer geschrieben hat gehört hier nicht hin, ist nicht konstruktiv und will keiner lesen. Du bist hier nicht auf Reddit.

Zu der Frage: Die übliche Cut-off Menge eines Fentanyl Schnelltests liegt bei 20 ng/ml. Dies ist nach 1 - (MAX) 3 Tagen erreicht. Danach schlägt ein Schnelltest nicht mehr an. Wenn es ins Labor geschickt wird kann auch noch Mal ein oder zwei Tage Nachweisbarkeit drauf kommen. Das sind dann mit relativ langsamen Metabolismus 5 Tage.

Wenn du jetzt 3 Wochen positiv bist bleiben nur noch ein paar Möglichkeiten als Erklärung dafür übrig:

1. Alle Tests die du seitdem gemacht hast waren falsch-Positiv, was bei Schnelltests schon Mal vorkommt, zwar selten aber immerhin. Ist dann halt eine Statistik-Frage ob das wahrscheinlich ist. Und die Chance das es so ist wird mit jedem positiven Test weniger.

2. Die Krankenschwester/Arzthelferin hat, als sie den Test gemacht hat es irgendwie hinbekommen die Proben zu vertauschen oder zu verbreiten. Ist auch unwahrscheinlich aber möglich.

3. Deine Organe sind kaputt und dadurch wird dein Metabolismus extrem verlangsamt. Wenn allerdings im großen Blutbild, dass Ärzte vor einer OP und regelmäßig während einer Substitution machen, nichts aufgefallen ist, so ist auch das eher unwahrscheinlich.

4. Kann es sein das du nochmal ein bisschen Fenta genascht hast? Bei einem Süchtigen, und damit kenne ich mich aus persönlicher Erfahrung gut aus😉, vielleicht nicht ganz so unwahrscheinlich.

...zur Antwort