Hallo,

der Artikel ist zwar schon

4 Jahre alt, aber da ich eine dicke Achillessehe habe und wenig fand, poste ich hier kurz meine Leidensgeschichte und Erfahrung:
Ich war im Training zum Marathon mit ca. 3-4 Läufen pro Woche und diversen Belastungsläufen. Langsam kamen immer wieder Schmerzen in der rechten Achillessehen, die ich dann mit kürzeren Laufpausen, Eiswürfelmassagen, Voltaren Tabletten und Salbe versuchte in den Griff zu bekommen.
Leider half das immer nur kurz, so dass ich eines Tages eine dick geschwollene recte Achillessehen hatte.

Ab zum Doc: Eiswürfelmassage und Voltarentabletten (10 Tage). Entlastungsstrumpf.
Die Schmerzen gingen weg aber die Schwellung blieb. Laufpause von 25 WOCHEN (!!!)
Schwellung unverändert. Dann nach 25 Wochen wieder zum Arzt. Traumeel-Spritzen. In Summe 10x
Cortison wäre keine Alternative als Amateursportler, da hier eine Sollrißstelle der Achillessehen entstehen kann. Die Einstichstellen können hier Einlagerungen bilden.
Traumeel wird zwischen Sehnenscheide und Achillessehen gespritzt. Anfangs nach der 1. Spritze ca. 30 Min kurz wie nach einem Bienenstich. Seit dem beschwerdefrei und schon nach der 2. Spritze ging die Schwellung merklich zurück.
Kann ich nur empfehlen. Hätte das im Nachhinein schon nach 14 Tagen beginnen sollen.
An alle geplagten mit Achillessehen Problemen... es gibt Hoffnung.
Grüße

...zur Antwort