Im Alter habe ich gelernt, würde sich das geschmacksempfinden verändern. In einem Praktikum habe ich mal eine alte Oma betreut, die eigentlich nur Pudding essen mochte, der absolut übersüßt war. Das war aber eines der wenigen Dinge, die sie noch mochte.

Außerdem haben viele ältere Menschen Probleme mit Zahnersatz. Wenn die Prothese nicht richtig sitzt, mögen die Leute auch nichts essen.

Wenn deine Oma unter Mangelerscheinungen leidet, also ihre Gesundheit darunter leidet, solltet ihr mal mit dem Hausarzt darüber sprechen. Es gibt Nahrungsergänzungsmittel, die den Mangel ausgleichen können.

Du darfst aber nicht vergessen, dass deine Oma sich körperlich wahrscheinlich nicht mehr viel bewegt. Das beutet, dass sie nicht nur weniger Energie benötigt, sondern auch, dass ihre Muskulatur abgebaut hat. Darum ist sie so leicht.

...zur Antwort

Das kenne ich, da können die Schuhe auch noch so bequem sein, irgendwann streiken die Füße halt.

Leg sie hoch und vorher, wie Lena schon empfohlen hat, ein Fußbad.

Ich würde sie an deiner Stelle noch schön eincremen, dann erholt sich die Haut, vor allem, wenn es denn doch mal gescheuert haben sollte.

Es gibt auch kühlende Cremes für die Füße, aber die hast du wahrscheinlich nicht im Haus... vielleicht ist das ein Tipp für´s nächste Mal?!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.