hey, ich war auch 12 als ich meine kontaktlinsen bekommen habe.. Meine Augenärztin sagte mir, mit 12 Jahre darf ich gesundheitlich welche tragen. Das beste ist ihr geht zum Augenarzt und ihr lasst euch von ihm informieren. Dann kann er sie ja mal ausprobieren. Aber das Wichtigste ist, er muss sie auch WOLLEN. Sonst hat es alles keinen Sinn. Denn ich persöhnlich würde keine weichen Kontaktlinsen tragen, sondern nur gute Harte, denn diese sind mittlerweile Sauerstoffdurlässig. Auch eine warnung: Aller Anfang ist schwer. Zuerst war ich auch manchmal zu faul sie jeden tag in der Früh reinzugeben, aber mittlerweile bin ich sehr glücklich damit. Ich wünsche ihm Alles Gute. Lasst euch einfach von einem Augenarzt beraten. LG. Smiley13 (:

...zur Antwort

hey.. ich kann dich vielleicht etwas aufmuntern, denn ich bin jetzt auch schon 14, habe aber auch noch keine Periode.. Es könnte sein, dass du zu wenig wiegst. Ich bin nämlich sehr dünn.. Das Mindestgewicht liegt glaub ich bei 45 Kilo.. Soo viel habe ich leider noch nicht. Aber das wird schon noch.. Ich werde wenn ich 16 bin und ich sie noch immer nicht habe zum FA gehen und mich dort durchchecken lassen.. Es ist nämlich so, dass es bis zum 16. Lebensjahr noch kein Grund zur Sorge ist. Ich wünsche dir alles Gute :) LG. Smiley13

...zur Antwort