Hallo Lexi :-)
ich habe soeben deinen Beitrag gelesen und dachte ich antworte mal darauf. Bei mir wurde am 06.01. eine Teil-Fundoplicatio sowie eine Hiatusraffung vollzogen. Zunächst traten keine all zu großen Probleme nach dem Eingriff auf, allerdings änderte sich meine Situation nach ca. 6-7 Tagen nach der Operation. Seitdem habe ich mit einer Magenentleerungsstörung zu kämpfen. Letzte Woche Donnerstag (20.01.2022) wurde im Krankenhaus per Magenspiegelung Botox in den unteren Speiseröhren-Schließmuskel injiziert sowie eine Ballondehnung/Pneumatische Dilatation ausprobiert. Auch hier sah es ähnlich aus, direkt nach dem Eingriff konnte ich am Donnerstagabend essen (gehe inzwischen schon davon aus, dass mein Körper noch von der Narkose benebelt war) und seit Freitag, 21.02.2022 habe ich wieder starke Probleme mit meinem Vagus-Nerv. Wenn der Vagus-Nerv einmal nach dem Essen krampft, ist im Prinzip fast der ganze tag "gelaufen" und das weitere essen und Trinken fällt mir sehr schwer. Aktuell weiß ich leider gar nicht weiter und bin ich echt am verzweifeln. Hast du zufällig noch Ansprechpartner oder weitere Tipps auf Lager? :-)
Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, Sahra

...zur Antwort