Neurodermitis an den Augen, was hilft?

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin nun fast 22 Jahre und habe vor knapp einem halben Jahr die Diagnose Neurodermitis bekommen. Ich hatte bis zu meinem 21 Lebensjahr nie Probleme mit meiner Haut. Vor einem halben Jahr fing es dann noch harmlos an: Trockene juckende Kopfhaut und offene Mundwinkel. Ja es störte aber ich konnte damit leben und ging auch nicht zum Arzt.Da wusste ich ja auch noch nicht, was da noch alles auf mich zukommen wird. Die Wochen vergingen und die Sachen mit meinem Mundwinkel begann mich wirklich zu stören zudem hat sich nun in meiner Armbeuge eine kleine rote Stelle entwickelt die gejuckt hat. Nun war der Moment gekommen an dem ich mir dachte ich sollte vielleicht doch mal einen Arzt um Rat fragen. Ich ging zu meinem Hausarzt, die sagte mir ich solle damit besser zum Hautarzt gehen. Sie schreib mir eine Überweisung und ich bekam sehr schnell einen Termin. Der Arzt schaute sich meinen Arm an und sagte nur kurz angebunden sie haben Neurodermitis. Null Aufklärung nichts. Er verschreib mir dann noch eine Creme die ich auf meine Arme auftragen sollte, für meine Mundwinkel hat er mir nichts verschrieben. Niedergeschlagen ging ich nachhause und gab den mir zuvor noch unbekannten Begriff Neurodermitis in Google ein. Ich war schockiert.. ich konnte nicht glauben das ich diese Krankheit haben soll. Von jetzt auf gleich. Ich versuchte positiv zu bleiben .. es ist ja nicht so schlimm sagte ich mir. Ja bis der Albtraum dann begonn. (Ich schreibe in den Kommentaren weiter, da der Platz hier leider nicht reicht)

...zur Frage

Du Ärmste...willkommen im Club❗Ich weiss zu genau wovon du da sprichst/redest. Mir geht's ganz genau so. Ich probiere auch nach 10 Jahren immer noch aus. Ich hatte Asthma, was sich jetzt nach über 60 Jahren zu COPD entwickelt hab. Zu der Krankheit gehört auch Neurodermitis. Man kann damit leben wenn man versucht außer Salben und Tabletten auch mal geduldig alles erträgt. Wenn es dann sehr schlimm ist lege ich mir Kühlakkus auf die Augen. Es gibt in der Apotheke Kühlmasken oder auch kleine Kühlakkus. Es bleibt dir nichts anderes, als sich damit abzufinden. Glaube es mir. Weisst du, ich habe lieber Neurodermitis, als Asthma/COPD und damit schreckliche Luftnot.

Es tut mir leid, dass ich dir nix anderes erzählen kann.....aber es ist traurige Realität. Alles Liebe für dich und sei Stark.

Gruss Rosi

...zur Antwort