Hallo Clari,

abnehmen ist immer so eine Sache es reicht eben nicht nur der Wille sondern man sollte auch einiges beachten.

Sport solltest du lieber nur alle 2 Tage machen aber dafür 2 Stunden, dabei ist es dann egal welchen Sport du treibst. Der Sinn ist einfach der, das du so den Muskeln auch eine Ruhephase gönnst die auch sehr wichtig ist. Was das joggen angeht, naja... Das sollte am besten jeder sein lassen.

Der menschliche Bewegungsapparat mag joggen z.B. gar nicht weil dabei die Gelenke stark belastet werden. Dafür geh wirklich lieber schwimmen oder skaten 😅

Ansonsten versuch so wenig wie möglich Zucker und Weizen zu dir zunehmen, egal welchen. Im Grunde ernähre dich einfach nur bewußt und gesund. Das Nahrung die im Fett trieft ungesund ist weiss jeder aber auch zu viel Eiweiß ist kontraproduktiv sowie Dinge die schwerverdaulich sind.

Wenn du beim Essen bist iss langsam und in Ruhe dann kommt auch das Sättigungsgefühl eher durch. Greif öfter mal zu einen guten Apfel und lass die Pelle dran, denn da stecken die Vitamine drin ansonsten sind auch Blaubeeren und Bananen gut.

Kleiner Tipp Morgens Naturjoghurt mit Blaubeeren, Himbeeren, Chiasamen, Haferflocken und Leinöl passt gut zum Kaffee und bringt dich gut in den Tag.

Und geh dich nur einmal die Woche wiegen. Am besten morgens nach der Toilette und vor dem Frühstück.🤣

Viel Erfolg

...zur Antwort