Ist das schon Vergewaltigung?

Hallo,

letzte Woche war ich (15) auf einer Party und habe mich dort ziemlich betrunken. Ich habe meine Alkoholtoleranz auf etwas höher geschätzt und deshalb viel zu viel getrunken. Ich weiß, dass es nicht richtig war, so viel zu trinken und ich werde es auch nicht wieder tun, aber irgendwie ist es aus gruppenzwang passiert.

Ich war so betrunken, dass ich laut meinen Freunden nicht mehr sprechen und laufen konnte und ich erinnere mich auch nur noch bruchteilhaft an den Abend. Irgendwann ist ein Junge (17), den ich vorher noch nie gesehen habe, auf die party gekommen und hat sich zu mir gesetzt. Dann haben wir uns geküsst. Ich war in dem moment nicht abgeneigt, aber nüchtern hätte ich so etwas nie getan...

Er hat mich dann ins Badezimmer gezogen und wir hatten Sex. Ich bin nicht sehr stolz drauf und ich erinnere mich kaum daran. Meine anderen Freunde auf der party wussten nichts davon und dachten wir würden nur knutschen. Ich weiß noch, dass es sehr unangenehm war, da es auf den Fliesen im Badezimmer war, auf die sich vorher einige Partygäste übergeben hatten. Es war mein erstes Mal, er war aber keine Jungfrau mehr. Anscheinend bin ich dann ohne das wissen meiner freunde (die sich alle sorgen gemacht haben) zu ihm nach hause gegangen und dort hatten wir nochmal sex.

Morgens bin ich bei ihm im bett aufgewacht. Er war sehr nett zu mir und hat mir Wasser und Ibuprofen gegen meine Kopfschmerzen gegeben. Als ich mein handy gecheckt habe, habe ich gesehen dass meine freunde versucht haben mich zu erreichen. Außerdem hat man wohl zwei benutzte kondome von uns im badezimmer gefunden.

Ich mache mir unglaubliche vorwürfe und fühle mich so schlecht, weil ich mein erstes mal mit ihm hatte. Außerdem hat er anscheinend eine Freundin, die er mit mir an dem Abend betrogen hat. Und jeder in der Schule erzählt momentan rum, was auf der party passiert ist.

Heute Morgen hat mich meine beste freundin angesprochen und gesagt, dass er mich vergewaltigt hat und man ihn eigentlich anzeigen müsste. Stimmt das? Bin ich nicht eigentlich schuld, weil ich nicht nein gesagt habe und es in dem moment auch wollte?

...zur Frage

Eine Vergewaltigung ist dadurch begründbar, dass du es IM MOMENT nicht wolltest, nicht dadurch, dass du es IM NACHHINEIN bereust. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Das heißt du musst zurückdenken, ob du es in dem Moment damals wolltest, kurz bevor es passiert ist oder dich gewehrt hast. Mal abgesehen davon gibt es einen Grund, warum man nicht mit 15 Alkohol trinkt. Den kennst du jetzt.

Du solltest mit deiner besten Freundin reden, wieso um alles in der Welt sie glaubt, dass er dich vergewaltigt hat, wenn sie gar nicht dabei war. Wenn sie keine eindeutigen, guten Gründe vorzuweisen hat, dann ist sie ein schlechter Einfluss auf dich. Wenn doch, dann soll sie dir mal erzählen warum sie das glaubt.

Von dem was man hört, war es freiwillig. Soweit mir bekannt ist 2 Jahre Unterschied auch legal. Wer Jungfrau ist und wer nicht, spielt absolut keine Rolle. Auch nicht, ob der Fußboden kalt war oder warm. Der Fußboden kann nix dafür.

Wie genau das abgelaufen ist, daran kannst aber nur du dich erinnern, nicht wir. Eventuell kommt die Erinnerung nach einer Weile zurück. Ansonsten eben weniger trinken und Freundinnen haben die besser auf dich aufpassen. Ob er dich zu was gezwungen hat, daran kannst nur du dich erinnern.

...zur Antwort

Hatte sowas ähnliches als Impfreaktion auf Pfizer, nachdem die Schwellung zurückgegangen war nach vielen Wochen - verfettet/verhärtet, hat sich aber wieder gelöst und ist angeblich ziemlich weg. Was für andere Ursachen das haben kann weiß ich nicht, war nur mein erster Gedanke, da axillär nah der Einstichstelle ist.

...zur Antwort