Hallo! Ich bin 43 Jahre und seit fast 7 Jahren Chronisch Schmerzkrank aufgrund Bandscheiben OP's, falscher ambulanter Rehamaßnahmen und dem Tethered Cord Syndrom (diese Diagnose bekam ich erst in diesem Jahr), eine angeborene Fehlbildung am Rückenmark. Vor 3 Wochen bin ich dann, im Rahmen einer Schmerztherapie in ein mir bekanntes Krankenhaus (spezialisiert auf Orthopädie), gegangen, dort wurde ich von Hydromorphon auf Palexia umgestellt worden, weil ich nur noch müde war und mein Alltag nicht mehr geregelt bekam. Eine Wirkung stellte sich sofort ein. Ich war wacher und Konzentrationsfähiger. Leider deckte es aber, selbst bei Einnahme der Höchstdosis, meine Schmerzen nicht ab, sodass ich noch 4x tgl 500 mg Novalgin dazu nehmen musste, mit auch keinem zufrieden stellenden Ergebnis. Wieder zu Hause bekam ich dann immer mehr Nebenwirkungen zu spüren. Mir war nur noch eiskalt und schweißgebadet dazu, es war so ekelhaft überhaupt nicht mehr warm zu werden. Ich sehnte mir tatsächlich, sogar meine schmerzhaft brennende Beine zurück. Ich lag dazu jede Nacht hellwach in meinem Bett, konnte überhaupt nicht mehr schlafen. Aber auch absolut Leistungsunfähig am Tag. Alles war so anstrengend, war schnell aus der Puste, erschöpft und wieder klatschnass geschwitzt, was mich wieder frieren lies. Dann stellten sich auch während des Essens, mehr und mehr Magenschmerzen und Übelkeit ein und zwar zum Ende einer jeden Mahlzeit. Die schlaflosen Nächte und Tage zehrten noch mehr an meiner Substanz. Ich beschloss, die Palexia um sieben Uhr Abends, wieder durch das Hydromorphon zu ersetzen. Zusätzlich wieder die 100mg Atosil Tbl. um 22 Uhr und der Schlaf kam wieder. Auch das starke frieren ließ nach, zum Glück!!!!!!! Ekelhafter Juckreiz am ganzen Körper, sowie Niesanfälle scheinen auch ein negativer Begleiter zu sein, von Verstopfung ganz zu schweigen. Da Hilft mir aber 1 x zur Mittagszeit Bifiteral. Vorher nam ich Magrogol. Doch ich war am Ende bei 4 Tütchen am Tag angekommen und reagierte mit Übelkeit und Brechreiz. Anfang des kommenden Jahres (2018), werde ich wieder stationär in die Schmerzklinik Krefeld gehen, denn von dort bekomm ich die allerbeste Versorgung!

...zur Antwort