Hallo, diese OP ist bei mir schon fast 30 Jahre her. Und ich weiß auch nicht, ob sie bei mir notwendig war. Es wurde im Rahmen eine Mandelentfernung "mitgemacht". Der Arzt galt eh als sehr operierfreudig.Na ja, ich war noch ein Kind, meine Eltern dachten,wenn ein Arzt das vorschlägt,wird es wohl sinnvoll sein. Bei mir hatte das leider einen gegenteiligen Effekt, seitdem bin ich hyperanfällig..jeder kleine Schnupfen geht sofort in eine Nebenhöhlenentzündung über. Ich war vor kurzem, nachdem ich einen sehr heftigen Infekt hatte, bei einem HNO, der auch ein Ct machen ließ. Was soll ich sagen, der meinte, ich wäre so anfällig gerade wegen der Kieferhöhlenfensterung, da die "Fenster" bei mir sehr groß geraten wären. Deshalb kommen sehr viel mehr Keime und Bakterien als üblich in die Nebenhöhlen. Ich dachte bei mir..toll..dadurch wurde ich quasi zum Dauerpatient! Ich möchte nun keineswegs von dieser OP abraten, es kann ja wirklich ein triftiger Grund vorliegen, um das zu machen. Aber man sollte sich im klaren sein, das man hinterher weiterhin anfällig ist/bleibt. Lg

...zur Antwort