Hallo,

Mir wurden in der letzten Zeit aufgrund einer Zahnfleischentzündung mehrere verschiedene Antibiotika verschrieben auf die ich jedoch alle eine allergische Reaktion hatte.

Darunter waren:

  • Clindamycin
  • Penicillin
  • Cefuroxim

Meine Symptome waren jedesmal:

-Nesselausschläge am ganzen Körper

-Schüttelfrost

-Extreme Hitzewallungen

-Fieber

-Extrem gerötete Haut

langsam mache ich mir sorgen das ich kein Antibiotikum vertragen werde. Weiß jemand von euch ob es ein Antibiotikum gibt das sehr gut verträglich ist. Vielleicht eines Speziell für Allergiker?

Eigentlich bräuchte ich nach wie vor eines für meine Entzündung jedoch ist mein Zahnarzt ratlos und möchte mir keines mehr verschreiben. Mein Hausarzt ist auch ratlos und dank des extremen Ärzte Mangels am Land ist es schwer eine zweit Meinung einzuholen . Oder hätte jemand von euch eine alternative zu einem Antibiotikum bezüglich meiner Zahnfleisch Entzündung?

vielen Dank im Voraus!