Benommenheit, Kreislaufprobleme,Klemmgefühl,Angst

Hallo, hatte schon mal über meine Probleme berichtet,auch muß ich sagen das ich dem Rat einiger gefolgt bin und einen anderen Arzt aufgesucht habe,auch bin ich mit meinem Problemen bei einem Orthopäden gewesen,na ja alles ernüchternd.

Kurz zu meinen Problemen,alles fing vor einem Jahr an mit einer plötzlichen Panikattacke,damals wußte ich nicht was das ist,ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt oder Schlaganfall,war in der Notaufnahme einer Klinik. Seit dieser Zeit hat sich mein Leben total verändert,ich leide an ständiger Benommenheit,es kommt mir vor als wäre ich ferngesteuert,am schlimmsten ist es beim Autofahren,oft steigert es sich so hoch die Benommenheit das ich ständig gegen eine Panik kämpfen muß,auch ist mein Kreislauf total unten.Ich bekam Medikamente für den Kreislauf welche zum entspannen,und welche die gegen Angst und so helfen sollen,aber es bringt nicht viel.

Mein Leben ist total gestörrt,von früh bis spät Angst das ich das ganze nicht mehr los werde,beklemmtheit und schmerzen in der Brust,Kopfschmerzen,Rückenschmerzen,ständig das Gefühl die Kontrolle zu verlieren,auch gereiztheit,Nervosität,Müdigkeit,abgeschlagen,lustlos,innere Unruhe,etc.,total schreckhaft.

Ärzte und Untersuchungen habe ich folgendes durch:Hausarzt Blutbild,Internist auch Blubild,sowie EKG und Belastungs EKG,Herz abhorchen und so,Ultraschall am Bauch,Neurologe das volle Programm,Kernspint am Kopf,Orthopäde. Alle diese Untersuchungen und Tests waren ok,jeder gab mir ein Rezept mit Medikamente und das wars.Zu meinen Hausarzt mag ich schon gar nicht mehr gehen,denn der kann nichts machen,der sagt nur ich soll mich entspannen und ruhig bleiben.Aber das ist leichter gesagt als getan,denn jeden Tag muß ich mich quälen,das Beruflich muß ich sagen ist für mich kaum mehr zu bewältigen,ich bin nicht mehr belastbar und habe nur immer mein Problem im Kopf und muß ständig gegen diese Attacken kämpfen.

Eins muß ich noch sagen,nach so einer Panikattacke geht es mir immer einige Tage extrem schlecht,und es dauert oft bis zu 2 Wochen bis es sich wieder normaliesiert hat.Oft habe ich danach außer meine Benommenheit keine Symtome.

Mein eigene Diagnose zu dem ganzen Leidensweg ist das alles von der verdammten Benommenheit ausgeht,wenn ich wüsste wo diese her kommt und um was es sich handelt,und man dieses behandeln könnte denke ich würde ich wieder Gesund werden.Aber das ist nur eine Spekulation,ich komm mir schon vor wie ein Hypochonder der immer meint das eine Krankheit übersehen wurde und zum nächsten Arzt rennt.

Kennt jemand solche Probleme? ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.

MfG

...zur Frage

Hallo Wetter111,

ich habe genau dieselben Symptome wie Du. Es hat bei mir vor 10 Jahren mit Panikstörungen angefangen. Erst mit Herzrasen,kaltem Schweiß auf der Stirn, zittrigen Beinen. Dieses Phänomen dauert ca 5 Min.Dann verschindet es spurlos. Komischerweise hatte ich diese Attacke nur Abends bei mir Zuhause wenn der Körper zur Ruhe gekommen ist. Seit 2 Jahren hat sich die Attacke gewandelt. Sie gauckelt mir jetzt vor, dass ich einen Hirnschlag bekomme. mir zieht eine Angst in den Kopf. Es wird warm im Kopf,ich kann nichtmehr rational denken. Nichtmehr Atmen, schlucken und denke ich würde sterben. ES war so schlimm,dass mehrere Male der Notarzt da war. Mein Hausarzt hat mir Diazepan (Valium) verschrieben, welches ich in der höchsten Not nehmen soll. Bin jetzt wieder in Psychotherapie und nehme Sertralin ein Serotoninwiederaufnahmehemmer. Die Tabletten sollen die Panikattacken unterdrücken. Nehme sie erst seit 2 Wochen.Es ist noch keine BEsserung in Sicht. Vielleicht können wir uns ja mal telefonisch Austauschen??? Würde mich sehr freuen. Meine Mailadresse ist maverick262@gmx.de

Viele Grüsse und gute Besserung Sascha

...zur Antwort