Magenpförtner schließt nicht! Berufszukunft?

Guten Morgen,

seit mehreren Jahren leide ich an Sodbrennen und Magenproblemen. Nun wurde bei mir vergangenen Montag eine Magenspielgung durchgeführt. Dabei wurden zwei Entzündungen festgestellt: Magenschleimhaut und Speiseröhrenentzündung. Ich warte noch auf die Laborwerte zwecks Bakterienbefall.

Desweiteren werde ich wohl für immer das Problem haben, das sich mein Magenpförtner nicht schließt. Das Ganze lässt sich laut Aussage des Arztes auch nicht mehr beheben!

Dazu werde ich mein Leben lang Medikamente einnehmen müssen, um die Magensäure zurück zu führen! Wie sieht es aber dann Beruflich mit mir aus? Ich habe den Arzt noch nicht gefragt, da ich daran nicht gedacht habe.

Ich habe bei körperlich anstrengenden Arbeiten enorme Probleme. Ich arbeite im Metallbereich, wo ich mich oft Bücken muß, was mich dann für mehrere Minuten ausser Gefecht setzt, weil mir sofort die Magensäure hochschießt, und dadurch die Luft wegbleibt!

Ich kann dadurch nicht einwandfrei arbeiten! Mit dieser einschränkung bin ich für meinen Arbeitgeber nutzlos!

Hat von euch schon jemand deswegen seinen Beruf wechseln müssen?

Eine Aussage des Arztes war, dass ich mir jetzt angewöhnen sollte, den Oberkörper beim Schlafen höher zu legen. Wenn der Magenpförtner sich eh nicht mehr schließt, werde ich ja immer Probleme bei der Arbeit haben!

Ich werde dadurch ja immer Schwierigkeiten haben, bestimmte Tätigkeiten durchzuführen.

Was kann ich nun tun? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Leute lest ihr nicht richtig? Der Magenpförtner schließt nicht richtig. Ihr meint es sicher gut, aber die oberen Tipps übersehen das eigentliche Problem. Schließt der Pylorus nicht richtig, fließt Galle in den Magen (und auch in die Speiseröhre). Ein massives Problem. Säureblocker wie Omeprazol helfen da nur bedingt. Ich habe das Problem auch und trotz 2x 40mg Omeprazol kommen am Tag blitzartig die Schmerzen und Krämpfe. Man ist dann quasi völlig außer Gefecht gesetzt. Das passiert genau dann, wenn sich der ganze Magen mit Galle füllt. Also auch ich bitte um WERTVOLLE Tipps. Meiner ist, sobald das Brennen einsetzt, sofort eine Kanne warmes Wasser trinken. Das mildert zumindest etwas ab.

PS: eine dauerhafte Einnahme von Omeprazol und Co. hat erhebliche Nebenwirkungen. Die Darmflora wird durcheinander gebracht. Wichtige Vitamine und Mineralstoffe werden nicht richtig in den Organismus aufgenommen.

...zur Antwort