Hormontest bei Depression und Sozialer Phobie?

Hallo zusammen, ich leide seit fast 10 Jahren an Depressionen, Postpartaler Depression (kein Baby Blues !), Persönlichkeitsstörung und Sozialer Phobie. Ich war schon in therapeutischer Behandlung (Gesprächstherapie mit und ohne Medikamente), zur Kur, stationär in Behandlung und teilstationär. Zwar geht es mir nach der stationären Behandlung besser (kein Ritzen mehr und wieder arbeitsfähig), aber trotzdem leide ich stark jeden Tag unter den psychischen Erkrankungen. Nicht nur, dass ich mich selbst damit belaste, ich belaste natürlich auch mein Familie, insbesondere meinen zwei Kindern gegenüber möchte ich eine gute Mutter sein (keine unrealistischen Vorstellungen). Da die Therapien leider kaum helfen, habe ich es zwischendurch auch mit Homöopathie und Hypnose ausprobiert, doch wie gesagt, ich leide immer noch sehr stark und möchte nicht den Rest meines Lebens so weiter leben :-(

Bisher ist ja wie gesagt alles immer auf reiner Theorie und außer dass die Konzentration der Medikamente, die Nierenwerte und die Schilddrüse per Blutabnahme untersucht wurden, wurden keine weiteren Tests gemacht. Ich habe jedoch hin und wieder mal gelesen, dass man die Hormone testen lassen kann, insbesondere per Speichelprobe. Hat jemand so etwas Erfahrung gemacht? Gibt ja auch so Tests, die man Zuhause durch führen kann. Habt ihr eure Hormonwerte mal checken lassen und falls ja und man dort "Fehler" finden sollte, kann man die Hormone dann wieder ins Gleichgewicht bringen? Habt ihr Tests beim Arzt gemacht und wenn ja, welcher? Also war es der Hausarzt oder ein spezialisierter Arzt? Oder falls online bestellt: Habt ihr einen Anbieter, der seriös ist und ihr empfehlen könnt?

Bitte nur ehrliche Antworten. Wer keine Erfahrung mit psychischen Erkrankungen hat, sollte blöde Kommentare lassen.

Vielen Dank

...zur Frage

Hallo,Mache seit Jahren sehr Ähnliches durch... Depressionen/Borderline/Panikstörung/Soziale Phobie - 8 Klinikaufenthalte - Etliche Psychopharmaka... Und keine signifikante Besserung... Seit 10 Jahren...Habe den HA gewechselt... Dieser hat mich durchgecheckt und zu einem Endokrinologen geschickt, weil er ein hormonelles Problem dahinter vermutete... Und siehe da: 1 Bluttest und die Diagnose stand - Progesteronmangel! Dieser kann nachweislich beinahe die ganze Bandbreite an psychischen Störungen auslösen! Habe nun vor einigen Tagen mit der Behandlung begonnen... Mit einer bioidentisches Hormoncreme... Ich bin gespannt! Habe mittlerweile so oft gehört und gelesen, dass Frauen durch eine angemessene Hormonbehandlung quasi von ihren psychischen Leiden geheilt werden konnten...! Natürlich ist auch das eine sehr diffizile, zeitintensive Geschichte... Aber wenn's passt, kann das die Erlösung bedeuten!Ganz wichtig hierbei ist, KEINE synthetisch hergestellten Hormone zu nehmen... Sondern Natürliche!

Ich darf hoffen... ENDLICH...

Alles Liebe🌻

...zur Antwort