Hallo ihr beiden,

nach einer halbwegs schlaflosen, schmerzhaften Nacht (hab die ganze Nacht Kamillen-Wickel auf der Fistel liegen lassen, bzw mit Fixomull festgeklebt) konnte ich heute früh die 10 Meter in die Küche nichtmal vernünftig laufen, so war das sch... Ding angeschwollen und schmerzte.

Aber, eine heiße "Desinfektionsdusche" später, platzt im wahrsten Sinne des Wortes das Ding (wenn auch ganz langsam, hab die Öffnung noch nicht gefunden und bisher kommt auch nur Blut)...das wird ein Tag heute auf der Arbeit - vierstelstündiges Kompressenwechseln. Aber erfahrungsgemäß hab ich, sobald sich das Ding entleert hat, erstmal eine Woche mindestens Ruhe.

Trotz allem natürlich: her mit den Ratschlägen! Da das ja nichts einmaliges ist und ich jetzt nur hoffen kann, dass die sich öffnet und entleert und ich eigentlich sicher sein kann, dass die nächsten Wochen die nächste kommt, bin ich natürlich weiterhin dankbar für nützliche Hilfe

...zur Antwort

Ja, die Pille nehme ich Kittymogul, inzwischen auch schon seit 12 Jahren, die vertrag ich auch sehr gut. Klar kommen dann wegen des Rauchens noch weitere Risiken hinzu, aber die haben ja nix mit der Fistel zu tun.

Den Tipp mit dem Eisenkraut werde ich gerne mal versuchen Sneuker, allerdings werd ich das 2mal täglich nicht schaffen - a) wegen der blöden stelle (ist ja mal wieder direkt neben dem after) und b) wegen der Arbeit...sieht bisschen komisch aus im Büro =) Hatte das auch schonmal mit Scharfgarbenkraut versucht, das hab ich vermischt gegessen und mir auch Kompressen gemacht - zum Erstaunen meiner Heilpraktikerin auch ohne Erfolg - leider.

Habt ihr auch Erfahrungen mit der Erkrankung? Vielen Dank erstmal, ich werd jeden Rat erstmal dankbar befolgen und sehen, ob sich was tut. Ich erstatte dann in ein paar Wochen und hoffentlich ohne Fistel Bericht

...zur Antwort

Ich habe noch etwas hinzuzufügen: Bei mir liegt leider auch gentechnisch einiges vor und die Ärzte haben mir immer wieder Angst gemacht: Morbus Crohn, Inkontinenz, Unfruchtbarkeit. Meine Mutter ist sehr früh an Darmkrebs verstorben und meine Großmutter ebenfalls an Krebs. Hat auch hier jemand ähnliche Verbindungen und Sorgen?

...zur Antwort