Hi, für Schmerzen am Steißbein gibt es spezielle Stühle. Entweder mit Steißbeinausschnitt oder viskoelastisch gepolstert. Bei den Bürostühlen von Löffler sieht man den Steißbeinausschnitt nicht. Sieht aus wie ein normaler Bürostuhl, was mir lieber wäre. Die gibt es bei Pape und Rohde, auch zum testen (kostenloser Service). Wenn man nicht in der Nähe wohnt, kann man sich den Stuhl auch zuschicken lassen. Das kostet auch nichts.

Schau mal hier: http://www.pape-rohde.de/webshop/produkte/2/158/medizinische-burostuhle. Zum Testen muss man allerdings anrufen, damit abgeklärt wird, ob der Stuhl bei den Beschwerden der Richtige ist.

Ich hatte durch eine Infektion eine Entzündung am Kreuzbein. Auf einem normalen Bürostuhl konnte ich keine 30 Min. mehr sitzen, ohne dass die Schmerzen richtig schlimm wurden. Mit dem Stuhl von Pape und Rohde mit der viskoelastischen Sitzfläche wurde es dann deutlich besser. Durch den weichen Sitz hatte ich kaum noch Schmerzen. Mit dem Steißbeinstuhl habe ich keine Erfahrung.

...zur Antwort