Hallo Bertram,
Ich würde Deinem Freund raten,schleunigst in die Notfallstelle die auch eine Neurologische Abteilung haben zu gehen..Denn ein Augenarzt kann da überhaupt nicht helfen,das ist eine neurologisch bedingte krankheit.Die Krankheit,mit der wirklich nicht zu spaßen ist nennt der
Neurologe ""Abduzenzparese"" Ich schreibe das,da ich das am eigenen Leibe erfahren habe .Die Doppelbilder ,die ja sehr gefährlich werden können,müssen erst mal im Krankenhaus  per MRT,sowie CT des Kopfes erforscht werden.Dann wird eine Sonographie der links und rechts gelagerten Nerven gemessen.So lag ich 6 Tage in Krankenhaus
""STROCK UNIT "" (so ist der Name der Station die überall so heißt.)
Dieses doppeltsehen kann teilweise lange gehen,ich habe noch immer nach 6 Wochen damit zu tun.BITTE SPRICH MIT DEINEN FREUND !!!
AUCH IST EIN STRIKTES VERBOT AUTO ZU FAHREN VORGESCHRIEBEN:Keine Versicherung bezahlt auch nur einen Cent,wenn danach festgestellt wurde dass der Fahrer/Patient an der
ABDUZENSPARESE leidet.

Ich wünsche dem Patienten eine gute Genesung-und Ihnen alle Achtung dass Sie sich Sorgen um Ihren Freund machen.
...zur Antwort

Ich sehe schon seit fast 1 jahr komisch...

Hallo erstmal,

also es ist so. Ich bin 17 jahre alt und werde in 2 monaten 18. So nun zu meinen Problem. Seit Ende des Sommers 2012 hat sich mein Sehen verändert. Ich kann das echt sehr schwer erklären aber ich versuche es mal. Ab Ende des Sommers sehe ich nun "komisch". Ja, wie kann ich das jetzt nun deutlicher erklären. Ich nehme irgendwie die Bilder die mein Auge sieht ganz anders wahr als "normal". Dieses Symptom tritt schon so lange auf, dass ich glaube ich schon vergessen habe wie man "normal" sieht. Oder denke ich das nur , dass ich "komisch" sehe? Also vllt kommt es von meinem Gehirn z.B. aus Angst oder so. Passiert ja bei anderen Situationen auch..wie wenn neben einem ein erkälteter Mensch ist , dass man sich dann so fühlt als ob man krank wird. Aufjedenfall zurück zu meinem Problem. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Außerdem sehe ich nachts glaube ich schlechter als sonst und wenn-besonders morgen nach dem aufstehen- ich dann gegenstände anschau (abends meistens) oder in ein lichtkegel schau dann seh ich die schatten dieses gegenstandes für paar sekunden. Ich weiß, dass es normal ist aber ich seh es permanent. Auch wenn ich ein Licht anguck und ich nach oben oder nach unten sehe kommt das Licht dann mit. Beim Augenarzt war ich schon, hab auch meine Symptome erklärt. Er meinte in meinem Augeninneren wäre alles in Ordnung und er könnte sich das echt nicht erklären. Er meinte es sei vielleicht vom Augeninnendruck. Jetzt zu meinen Krankenheiten, was vllt auch wichtig wäre zu wissen. Seit ich 3 bin sehe ich nur mit einem Auge. Ich hatte als ich klein war ein Retinoblastom. Hat aber bis jetzt noch keine probleme gemacht, hab mich soweiso auch schon dran gewöhnt weil ich ja kleiner war als das passierte. Außerdem leide ich noch an Glaukom, also erhöter Augeninnendruck. Mein Vater meinte, vllt liegt es an der hohen Nutzung des Laptops oder allgemein das sich mein Auge belastet oder so. (vllt weil ich ja nur eins habe). Für das Glaukom nehme ich morgens und abends jeweils ein Tropfen von Dorzolamid AL.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll deswegen wende ich mich auch ans Internet. Sorry das der Text so lang wurde.

Ich würde mich echt über qualifizierte Antworten freuen, denn das ist echt nicht gelogen oder so.

Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

hallo,ich würde mal zu einem Neurologen gehen,die können feststellen ob der Augennerv angegriffen ist.Ich hatte ein problem in dem ich alles doppelt

gesehen habe. Augenarzt konnte mir nicht helfen,dann bin ich ins Krankenhau gegangen,kam in ein MRT ,dort würde festgestellt,dass mein (ein Teil) Nerv gelähmt ist. Nun muß ich zur REHA.Gehe einfach mal zum Neurologen.

Gute Besserung

...zur Antwort

Dieses Gingium  hilft am allermeisten der Firma die es herstellt.Ist ja auch sauteuer.Spiele wo das Denkvermögen anregt hilft mit Sicherheit auch,und kostet nichts

...zur Antwort

War das denn in Berlin? Das ist eine dermaßene Schweinerei der Einhalt geboten werden muß.

ICH KANN DIR WIRKLICH DEN RAT GEBEN:  DROHE MIT DER PRESSE

glaube mir,ich weiß wovon ich rede.

...zur Antwort

Ich habe das selbe Leiden und war deswegen beim Augenspezialist in Berlin,dieser hat bei mir ein neurologisches Problem festgestellt.:Das ist eine Lähmung in den Augennerven.

L:Abduzensparese  !!  Sofort Termin machen beim Neurologen.

GUTE BESSERUNG!!!!

...zur Antwort