Also ich kann mich da nur an meine Vorredner anschließen. Ich persönlich hatte auch solche Epsioden bzw. hab sie immer noch weil ich eben genetisch so veranlagt bin usw. Das wichtigste sind, finde ich, soziale Kontakte um aus diesem Sumpf herauszukommen, und zwar täglich. Bzw. mach Ding die dir Freude bereiten. Du musst deine Denkmuster verändern und dazu bedarf es Fleiß und Ausdauer. Die meisten die ich kenne nehmen sich heute etwas vor und morgen ist wieder alles beim alten. Du musst versuchen dein Leben mit positiven Gedanken zu füllen denn die wirken sich automatisch auf deine Umwelt aus bzw. dein Beruf den du gerne machen willst. Naja ich hoffe du schaffst das! Wenn du es nicht schaffen solltest gäbe es noch Möglichkeiten - therapeutische z.B... du bist noch jung und hast wahrscheinlich noch nicht so viel Geld um das Ganze besser anzupacken. Ich hab z.B eine Online-Beratung gegoogelt und bei http://psychologin-online.com war ich ein paar Monate eingeschrieben. aber wie gesagt kostet halt ne Kleinigkeit. Versuchs allerdings erstmal selber! :)

LG

...zur Antwort