Ich vermute das liegt an den Hormonen. Durch das zusätzliche Fett wird von einem bestimmten Hormon mehr als sonst produziert bzw. es wird der Hormonhaushalt ein bisschen durcheinander gebracht. Warum auch immer, aber das führt dann anscheinend dazu, dass dicke Menschen weniger Haare haben.

...zur Antwort

Dass dir diese tatsache selber so bewusst ist, ist ja schonmal ein gutes zeiche. Ich würde nciht gleich von einer Zwangsstörung sprechen. versuche doch erstmal selber etwas dagegen zu unternehemen. Wenn es etwas wichtiges zu erledigen gibt, schreibe es dir auf einen Zettel. Den trägst du dann immer mit dir rum und kannst ihn jeder zeit ergänzen oder etwas ausstreichen wenn es erledigt ist. Wenn du wieder das Gefühl hast, dass du was vergessen hast, kannst du dich immer auf deinem zettel vergewissern, was es ist bzw ob es überhaupt etwas gibt. das nimmt dir dann den stress und v.a. den ständigen gedanken an all die Dinge die noch zu tun sind. Probiere das doch mal aus! Alles Gute!

...zur Antwort