Ein Fußpilz kann ernste Ursachen haben oder aber gar keiner sein. Hautkrebs, Diabetischer Fuß und Raucherbein, werden im Einzelfall mit dem Fußpilz verwechselt. Auch wenn es tatsächlich ein Fußpilz ist, können ein geschwächter Organismus und/oder eine schwere Erkrankung dahinter stecken. Dies zu klären ist Sache des Arztes. Bessert sich das Fußbild nicht nach einigen Wochen der Selbstmedikation merklich, sollte der peinliche Gang zum Doktor nicht länger aufgeschoben werden.

Meistens ist es jedoch ein lokal zwischen den Zehen begrenzter Fußpilz, welcher zunächst selbst mit rezeptfreien Fußpilzcremes, zumeist erfolgreich behandelt werden kann. Verwendet man ein gutes Fußpilzmittel, wendet es regelmäßig und lang genug an, verschwindet der Fußpilz auch ohne Arzt. Zeigt sich aber nach 2-4 Wochen der Behandlung keine deutliche Verbesserung des Hautbildes, muss ein Arzt aufgesucht werden!

Ich empfehle den Fußpilz-Ratgeber unter

http://tectest.de/medizin/fusspilz/index.htm

Dort erfährt man vieles über Medikamente, alternative Naturheilverfahren, Ursachen und Vorbeugungsmaßnahmen.

...zur Antwort