Ganz ehrlich? Nichts. Ich (m/24) habs selber schon ausprobiert und hab mal 3 Wochen lang wirklich Kohlenhydrate bis auf ein ultra geringes Mindestmaß weit unter meinem Tagesbedarf gemieden.

Man hat auch ein Ergebnis auf der Waage gesehen, ging wirklich obwohl ich mich relativ Eiweißreich ernährt hab und auch keine Kalorienangaben gezählt habe relativ gut weg, man könnte sagen ohne große Mühe rund 1 Kg pro Woche.

Soweit sogut, jetzt kommt das große aber: Nicht nur dass mir das ganze viele Fleisch (ist ja hauptlieferant von Eiweiß) und Wurst ohne Brot gegesse als Menschen der eigentlich nicht sooo der Fleischfan ist recht schnell zum Hals raus hing war das ganze auch noch unterm Strich völlig umsonst. Die 3-4 kg die ich runtergemacht habe in der Zeit waren dank YoYo-Effekt nach Umstellung auf normale gemischte Ernährung schneller wieder drauf als ich gucken konnte. War also bloß ne unnötige Qual.

Meine Empfehlung: Lass es bleiben! Geh her und reduzier zum Abend hin die Kohlenhydrate auf ein minimum oder wenn du kannst lasse sie ganz weg, aber ess Mittags ganz normale Mischkost und achte ein Wenig auf die Kalorien, klappt immernoch am besten.

...zur Antwort