Seit 4 Wochen Magen-Darm Beschwerden. Kann es die Psyche sein?

Hallo Zusammen,

ich habe seit 4 Wochen Magen-Darm Probleme und weiß aktuell nicht, was ich machen soll. 

Zu Beginn hatte ich eine Art Infekt mit sehr dünnem Stuhl, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit. 

Dann wurden die akuten Beschwerden schnell besser aber ich hatte immer wieder leichte bis mäßige Bauchschmerzen, geminderten Appetit und auch mal Übelkeit. Ich habe dann nach ca. einer Woche gegoogelt und natürlich direkt Darmkrebs als mögliche Ursache gefunden. 

Ich muss dazu sagen, das ich eine generalisierte Angststörung habe und ich seit dem täglich und dauernd denke, das ich Darmkrebs habe. Die Bauchschmerzen sind seit dem stärker, aber auch mal fast weg wenn ich sehr abgelenkt bin. Das kommt aber kaum vor, da ich wirklich ständig Angst vor Darmkrebs habe. 

ich war daraufhin bei einem proktologen, der aber vorerst keine Spiegelung machen wollte da er sagte das in meinem Alter Darmkrebs extrem unwahrscheinlich sei und ich noch mal etwas abwarten solle. Das konnte mich aber nicht wirklich beruhigen und es wurde auch nicht besser und nun habe ich nächsten Freitag eine Spiegelung. 

ich weiß aber jetzt gar nicht, wie ich bis dahin aushalten soll, meine Angst ist so stark das ich dauernd daran denke und die Bauchschmerzen werden immer schlimmer. 

könnten die Bauchschmerzen auch psychisch bedingt sein? Aber dafür sind sie doch viel zu stark und regelmäßig oder? Kann ich auch einfach in ein Krankenhaus gehen und sagen ich halte es nicht aus ich möchte bitte direkt eine Spiegelung?

kann mir irgend jemand helfen? :,( 

danke… 

Frage bearbeiten

...zur Frage

Hallo ich selber habe auch eine Angststörung und mit - seit 9 - 10 Wochen mit "Darm-problemen" zu kämpfen aber seit knapp 2 Wochen sind sie weg da ich mir nicht mehr so ein Kopf um Magen-Darm Krankheiten mache.. und Darmkrebs ist zwar möglich in jedem Alter aber du hättest aufjedenfall nicht nur Bauchschmerzen bei Darmkrebs.. Stress/Angst etc. schlägt stark auf den Magen zb. Symptome bei Stress/Angst die auf den magen-darm schlagen sind:

•Bauchschmerzen

•Durchfall

•Übelkeit usw.

Stress geht natürlich nicht nur auf den Magen-Darm trakt.

Also wirklich Darmkrebs wäre viel schlimmer an Symptomen erkläre alles mal dein Arzt über deine Angst und Symptome der Arzt/Psychotherapeut wird es dir besser erklären...

Mach dir nicht so viel Sorgen und lenk dich ab hätte es auch nie gedacht das alles meine psyche ist...

Und niemals googeln, das wird alles 100% schlimmer machen!!

...zur Antwort

Wenn dein Augenarzt sagt alles sei in ordnung ist dies meistens der fall. Sollte es schlimmer werden und nicht weggehen solltest du dir wieder "hilfe" suchen.

Liegt warscheinlich daran (Augentropfen/sehschwäche)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.